Webinar: Das perfekte Thema

0
1172

Das perfekte Webinar-Thema

Hallo meine lieben und herzlich willkommen zum heutigen Video. In diesem Video zeige ich dir, wie du das perfekte Webinar-Thema findest und ich werde dir drei unglaublich tolle Tipps an die Hand geben für Webinar-Titel, die dein Webinar rocken werden.

Mein Name ist Stefanie Kneisz. Ich bin online Business Coach und ich stehe für ein echtes umsatzstarkes online Business. Und wenn du dein eigenes online Business aufbauen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Heute geht es um das große Thema Webinare. Wir wissen, Webinare sind voll im Trend. Ich persönlich buche 80 Prozent meiner Kunden über Live-Webinare, die ich halte und ich habe in den letzten drei Jahren über 150 Live-Webinare gemacht. Das heißt, ich habe da einen großen Schatz an Erfahrung und ich weiß ungefähr, welche Webinar-Themen und welche Webinar-Titel vor allem funktionieren.

Denn sehr häufig ist der Grund, warum manche Webinare nicht funktionieren, dass das Thema einfach schlecht gewählt ist und dass der Titel einfach furchtbar langweilig ist. Und heute werden wir genau besprechen, wie du ein Webinar-Thema findest und dann natürlich, wie du einen Webinar-Titel erstellst, der deine potenziellen Kunden magisch anzieht.

Also fangen wir zunächst an beim Webinar-Thema. Und jetzt stehst du vielleicht davor, dein erstes Webinar zu halten oder hast es geplant und du weißt einfach nicht, über was du eigentlich reden sollst. Zunächst einmal ist hier immer ganz wichtig, dass du das Problem deines idealen Kunden kennst. Wenn dir dein idealer Kunde gut bekannt ist und du weißt, wer diese eine Person ist, dann sollte die Findung des Themas eigentlich kein Problem sein, denn du sprichst einfach das größte Problem deines Kunden an. Das ist auch die Frage. Was lässt ihn denn nachts nicht schlafen und wieso geht es meinem Kunden schlecht? Weil, wir müssen uns immer vorstellen, unsere Kunden haben ein Problem, das ist ein großer Leidensdruck, den sie haben und genau das solltest du in deinem Webinar ansprechen.

Aber, und hier gibt es zwei Unterscheide, es gibt immer das Hauptproblem, zum Beispiel, jemand will fitter und schlanker werden und das zweite Problem ist aber, dass er vielleicht keine Zeit hat, dass er eine 60-Stunden-Bürowoche hat und er nicht Zeit hat, noch sechs, sieben Stunden in der Woche im Fitness-Studio zu verbringen. Also überlege dir immer das Hauptproblem deines Kunden und dann natürlich das sekundäre Problem deines Kunden. Und genau das sprichst du dann in deinem Webinar an.

Das führt dazu, dass es einfach konkreter wird und wir jetzt nicht so allgemeine Themen ansprechen, wie fitter, schlanker, hübscher, glücklicher und erfolgreicher. Also in unserem konkreten Fall würde das zum Beispiel bedeuten, dass dein Webinar-Thema sein könnte: Wie du fitter und schlanker wirst, auch wenn du eine 60-Stunden-Bürowoche hast und keine Zeit fürs Fitness-Studio.

Zum Beispiel, das heißt, es wird schon ganz konkreter und ich spreche meine Zielgruppe schon mal an. Oder: Wie du fitter und schlanker wirst, auch wenn du Schokolade über alles liebst. Also du siehst schon, hier haben wir das grobe Problem. Das Hauptproblem ist natürlich, sie wollen alle abnehmen, aber das zweite Problem ist, sie haben keine Zeit oder sie können die Finger nicht von der Schokolade lassen.

this video uploaded by: Stefanie Kneisz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here