Erfolg: Erfolg, was ist das?!

0
315

Erfolg: Erfolg, was ist das?!

Der Durchstarter-Podcast von und mit Damian Richter, deinem Motivationstrainer und Live-Coach für ein außergewöhnliches Leben. Los geht’s. Leinen los und level up your life mit Folge 53 und mit dem Thema: Erfolg, was ist das? Herzlich Willkommen zur unserem Durchstarter-Podcast Folge Nummer 53 mit dem Titel: Erfolg, was ist das?

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass du wieder mit dabei bist. Am letzten Montag las ich bei Facebook eine super interessante Frage, die ich hier im Rahmen dieses Podcasts gerne mit dir teilen will, weil ich mir sicher bin, dass Sie auch dich inspirieren und bereichern wird. Die Frage kam von einer jungen Dame und sie fragte mich folgendes: Damian, was bedeutet eigentlich Erfolg für dich?

Gute Frage. Der ein, oder andere mag jetzt vielleicht das Gefühl haben, dass eine solche Frage eine denkbar leichte sei. Doch bei näherer Betrachtung ist das tatsächlich nicht der Fall. Als ich mir vor einigen Jahren ebenfalls genau diese Frage gestellt habe, begann wirklich ein tagelanger Denkprozess.

Ich weiß das noch ganz genau, ich fing damals an mir zunächst einmal alles ganz genau zu definieren und fragte mich: wann bin ich denn in meinen Augen eigentlich erfolgreich? Und zwar erfolgreich in Bezug auf die Liebe, erfolgreich in Bezug auf die Partnerschaft, erfolgreich in Bezug auf die Familie, erfolgreich in meinem Business. Was bedeutet Erfolg in meinem Business? Was bedeutet erfolgreich in Bezug auf meine Gesundheit? Was bedeutet erfolgreich in Bezug auf meinen Selbstwert? Was bedeutet Erfolg in meinem Leben?

Erst als ich das für mich ganz genau festgelegt hatte, wusste ich wann ich überhaupt erfolgreich war und konnte dann auch darauf aufbauen, welche Bedeutung dieser Erfolg für mich hatte. Erfolg ist für mich ein total schwimmender Begriff. Warum? Ganz einfach. Da sich die Vorstellung von Erfolg ändert. Mit Mitte 20 war für mich der größte Erfolg irgendwann einmal zehn Millionen auf dem Konto zu haben.

Das ist heute nicht mehr die Priorität Nummer eins. Heute bedeutet Erfolg für mich, dass ich tun und lassen kann was ich aus tiefstem Herzen liebe und gleichzeitig so viel Zeit mit den Menschen verbringen kann, die für mich alles sind. Meine Frau, meine Kinder, meine Familie, gute Freunde. Erfolg bedeutet für mich allerdings auch, wenn ich es geschafft habe, trotz zahlreicher Termine dreimal in der Woche mein Workout richtig durchzuziehen. Erfolg bedeutet für mich auch jeden Abend mein Journal, meine Dankbarkeitsliste zu führen und Erfolg bedeutet für mich auch, das Glück in den ganz kleinen Dingen zu finden.

Ja so kleine Dinge wie beispielsweise einem Lächeln, in einer Umarmung, oder einem einfachen Danke, was ich selbst bekomme, oder was ich vielleicht auch einer anderen Person schenken darf. Kennst du das, wenn man so ein ganz aufrichtiges und ehrliches Danke bekommt? Ein zauberhafter Moment, wenn du ihn ganz bewusst wahrnehmen kannst.

Erfolg bedeutet auch Misserfolge als Erfolge anzusehen. Erfolg bedeutet für mich auch gescheiterte Versuche als Lehrgeld zu betrachten, um dann hinterher doppelt so viel Gas zu geben. Erfolg bedeutet für mich auch, wann immer ich will, tun und lassen zu können wodrauf ich Lust habe und mein eigener Herr zu sein und niemals jemand anderen Fragen zu müssen, ob ich in den Urlaub fahren kann, oder nicht.

this video uploaded by: Damian Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here