Herausforderungen: Meine DÄMONEN – Und wie ich sie besiege

0
758

Herausforderungen: Meine DÄMONEN – Und wie ich sie besiege

Der Durchstarter-Podcast von und mit Damian Richter, deinem Motivationstrainer und Live-Coach für ein außergewöhnliches Leben. Los geht’s. Leinen los und level up your life mit Folge Numero 70 und dem Thema: Meine DÄMONEN und wie ich sie besiege. Hey, herzliche Willkommen zum Durchstarter-Podcast Folge Nummer 70: Meine Dämonen und wie ich sie besiege.

Wisst ihr, es gibt Momente im Leben da ist das Leben echt herausfordernd. Und ich bin mir sicher du kennst diese Momente. Immer dann, wenn ich diese Trainings mache, wenn ich unterwegs bin, wenn ich mein Workout regelmäßig mache, wenn ich mich gut ernähre und wenn ich genug Schlaf habe, dann bin ich mit meinem Bewusstsein und all meinem Wissen und mit meinen Konzepten und Strategien 100 Prozent präsent. Das bedeutet, wenn mich was von außen anfliegt, wenn mich jemand ärgern will, wenn mich jemand angreift, wenn mich jemand kritisierst, dann kann ich mich zurücknehmen. Nehme mich aus dieser Situation heraus und kann in mir sagen, ich achte dich, respektiere dich und es ist mir scheiß egal was du über mich denkst.

Wehe aber, wenn meine Dämonen die Macht übernehmen. Und das kannst du dir wie folgt vorstellen. Wenn ich mein Workout nicht regelmäßig mache, wenn das Stresslevel extrem hoch ist, die Ernährung gelinde gesagt beschissen ist und dann auch noch ein großes Schlafdefizit herrscht, dann wird die Tür für die Dämonen langsam geöffnet. Und wenn dann der Alltag auch noch stressig ist, dann brauch nur irgendjemand mit so einer picksigen Nadel kommen, irgend, in der Kommunikation eine Spitze fallen lassen und ich merke wie die Dämonen in mir die Oberhand ergreifen und ich auf einmal Dinge sage, die ich gar nicht sagen will. Die ich in meinem, in Bestform, wenn ich ausgeschlafen bin, wenn ich mich gut ernähre, wenn ich mein Workout regelmäßig mache, dann würde ich das überhaupt nicht von mir geben. Dann hätte ich das im Griff. Dann wäre ich bewusst.

So kommen jetzt aber irgendwelche Verletzungen hoch und da gibt es die Reizreaktionsschwelle ganz niedrig. So, dass also die Dunkelseite sozusagen die Macht übernimmt. Und jetzt die Frage, da ich das weiß, dass das so ist und das es einfach auch Situationen gibt wo wir jetzt mit unseren Workshops dann auch mal eine ganz stressige Zeit haben, wenn wir was Neues und ein großes Projekt planen, wie unser letztes großes Level Up Your Life, da war die Zeit für Schlaf wenig, die Ernährung nur durchschnittlich und das Workout das hat dann auch mal auf sich warten lassen sozusagen. Naja und dann ist es wichtig sich bewusst zu machen, dass immer dann, wenn du nicht in diesem Idealzustand bist, diese Dämonen in dir aufsteigen. So ist es zumindest bei mir. Und weil ich das weiß habe ich mir ein Konzept überlegt wie ich diesen Dämonen Herr werden kann.

Immer dann, wenn sich so ein Dämon anfängt zu zeigen und ich das merke, dann sage ich innerlich: halt! Stopp! Und stelle mir die Frage, wer kommuniziert denn gerade? Bin ich das wirklich, oder ist das so ein dunkler Aspekt von mir? Und genau das kannst du auch machen. Wenn du in Zukunft in einer stressigen Situation bist, wenig Schlaf, ungünstige Ernährung, kein Workout, du bist gestresst und dein Partner, deine Partnerin piekt dich gerade an.

this video uploaded by: Damian Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here