Erfolg: Acht Dinge die Dir niemand sagt

0
767

Erfolg: Acht Dinge die Dir niemand sagt

Der Durchstarter-Podcast von und mit Damian Richter, deinem Motivationstrainer und Live-Coach für ein außergewöhnliches Leben. Los geht’s. Leinen los und level up your life mit Folge 73 und dem Thema: acht Dinge die dir niemand sagt, wenn du erfolgreich werden willst. Herzlich Willkommen zum Durchstartet-Podcast Folge Nummer 73. Heute mit dem Thema acht Dinge die dir niemand sagt, wenn du so richtig erfolgreich werden willst.

Erstens: Erfolge sind harte Arbeit. Ja, ich sage wirklich harte Arbeit. Denn wer denkt wahrer Erfolg entsteht mal eben so nebenbei über Nacht der denkt falsch. Große Erfolge entstehen einfach durch dran bleiben, durch durchziehen. Durch Mut und harte Arbeit. Mache also mehr als andere, bring dich mehr ein als andere und du wirst auch mehr erreichen als alle anderen. Eins ist doch ganz klar. Die meisten Menschen haben einen Arbeitstag von acht Stunden. Und die meisten Menschen leben ein durchschnittliches Leben. Was passiert also, wenn du auf die gleiche Art und Weise acht Stunden aktiv bist? Du hast das gleiche was die meisten Menschen in ihrem Leben auch haben.

Wahr, oder wahr? Wie wäre es, wenn du es anders machst? Geh einfach mal später nach Hause als die anderen. Geh früher ins Büro als die anderen. Trau dich mehr als die anderen und übernimm mehr Verantwortung als die anderen. Und im Ergebnis wirst du mehr erhalten als alle anderen. Doch du musst bereit sein diesen Preis zuerst zu bezahlen. Das musst du einfach bereit sein zu investieren. Harte Arbeit kann und muss allerdings auch Spaß machen. Denn sonst wird sie dich zerstören. Du wirst irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn es dir keinen Spaß macht.

Und übrigens, wenn mich Menschen fragen warum ich so hart arbeite, muss ich immer wieder ganz kurz in mich gehen und stutze so ein bisschen. Und ich will dir auch erklären warum. Denn für mich ist das was ich tue keine normale Arbeit im üblichen Sinne. Für mich ist das was Anderes. Es ist viel mehr die Realisierung meiner Visionen, meiner Ideen und meiner Träume. Etwas was für mich eine gewisse Magie hat.

Ich liebe das was ich tue. Und es ist sozusagen meine Passion und wenn ich morgens aufwache, dann bin ich voller Tatendrang und bin dankbar, dass ich wieder an diesen Projekten und an dem wirken kann was ich eben mache. Und da vergeht die Zeit einfach so und da gucke ich nicht auf die Uhr, oder sage: oh, heute ist Sonntag, heute muss ich mal die Füße hochlegen, oder freue mich drauf, dass ich krank bin, oder freue mich auf den nächsten kleinen durchschnittlichen Urlaub. Nein, das was ich mache liebe ich und das mache ich die ganze Zeit. Ich habe sozusagen Schmerzen, wenn ich das nicht machen kann. Das ist meine Definition übrigens von Leidenschaft. Wenn ich nicht das tun kann was ich von ganzem Herzen liebe.

Kommen wir zu Nummer zwei: für großen Erfolg musst du dir konsequent Prioritäten setzen. Die größte Geschichte die sich Menschen erzählen, warum sie nicht erfolgreich werden können, ist: sie reden sich ein, sie hätten keine Zeit. Doch soll ich dir was sagen? Das ist Bullshit. Es ist was? Ja, du hast richtig gehört. Alle, alle Menschen haben hier gleich viel Zeit. Jeder von uns hat 24 Stunden. Wahr, oder wahr? Manche bauen mit 24 Stunden ihr Imperium und andere sind mit 24 Stunden Hartz4.

this video uploaded by: Damian Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here