Negativität: Wie gehe ich mit negativen Menschen um?

0
1073

Negativität: Wie gehe ich mit negativen Menschen um?

Der Durchstarter-Podcast von und mit Damian Richter, deinem Motivationstrainer und Live-Coach für ein außergewöhnliches Leben. Los geht’s. Leinen los und level up your life mit Folge 107 und dem Thema: Wie gehe ich mit negativen Menschen um? Fünf Wege für einer Energie-Vampir-freie Zone. Herzlich Willkommen zum Durchstarter-Podcast Folge Nummer 107. Heute das Thema: Wie gehe ich mit negativen Menschen um? Fünf Wege für eine Energie-Vampir-freie Zone in deinem Leben.

Du kennst das. Du bist auf einer Familienfeier, Weihnachten, Geburtstag oder sowas und da geht dieses Geschnatter los. Du erzählst Menschen von einer Idee und diese Idee wird direkt in der Luft zerrissen. Die wird was? Sie wird in der Luft zerrissen. Deine Begeisterung wird direkt zunichte gemacht. Kennst du sowas? Oder aber du kommst irgendwohin, erzählst was du gerade tolles erlebt hast und die anderen die sehen irgendwie nur das negative.

Die sehen das was nicht funktioniert, die sehen das was du verlieren könntest, die haben Angst und so weiter. Kennst du das? Ja und wenn es dir so geht wie den meisten Menschen, dann warst du am Anfang voller Energie und hattest auf einmal überhaupt gar keine mehr. Du kennst das, richtig? Oder dieses Gelaber über Krankheiten.

Diese Gelaber warum Dinge nicht funktionieren. Und manchmal ist es auch so, es gibt eine tolle Runde, es kommt nur eine Person in den Raum die so richtig negativ und destruktiv ist. Und auf einmal lassen sich alle von dieser Person anstecken. Kennst du das? Und genau darum soll es gehen. Fünf Wege wie du rauskommst aus dieser Zone mit diesen negativen Menschen, oder wie du auch mit negativen Menschen überhaupt umgehen kannst, die irgendwann mal in deinem Leben auftauchen.

Um das zu verstehen, gucken wir uns mal unsere fünf Sinne an. Du hast fünf Sinne: sehen, fühlen, riechen, schmecken und hören. Mit diesen fünf Sinnen, die könnte man auch die fünf Antennen nennen, nimmst du das Leben wahr. Über diese fünf Sinne filterst du alles was dir in deinem Leben passiert. Und weißt du was? Da ja auch andere Menschen in deinem Leben ist, die sich auf bestimmte Arten und Weisen verhalten, also etwas sagen, die etwas darstellen, die etwas tun, nimmst du diese Menschen ganz bewusst über diese fünf Sinne wahr.

Du kannst dich denen also per se schon mal gar nicht entziehen. Du kannst nur lernen anders damit umzugehen. Wahr, oder wahr? Also die Regel Nummer eins: wenn du merkst, dass irgend so eine Person in dein Leben kommt und deine Energie fließt ab, dann musst du dir über eines im Klaren werden: alles im Leben passiert für dich und nicht gegen dich. Und weil es so extrem wichtig ist, sage ich es nochmal: alles im Leben passiert für dich und nicht gegen dich. Wenn also eine negative Person, die dir vordergründig die Energie zu rauben scheint, in dein Leben kommt, dann hat das auch etwas mit dir zu tun.

Das Leben macht dir in Wahrheit, in diesem Moment, ein Geschenk. Diese Person, die du gerade abzulehnen scheinst, die nicht dieses Energielevel hat was du dir wünscht, die schenkt dir sozusagen eine Entwicklungsherausforderung. Du stehst also anscheinend aktuell noch nicht ganz dort wo du wirklich hinwillst, denn du ziehst noch diese negativen Menschen in dein Leben. Und du kannst dir dann die Frage stellen: oh, was kann ich denn in diesem Moment, in Bezug auf diese Person, in meinem Leben lernen? Wo ist hier die Chance für mein Wachstum?

this video uploaded by: Damian Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here