Schüchtern: Zeit dich zu zeigen!

0
231

Schüchtern: Zeit dich zu zeigen!

Der Durchstarter-Podcast von und mit Damian Richter, deinem Motivationstrainer und Live-Coach für ein außergewöhnliches Leben. Los geht’s. Leinen los und level up your life mit Folge 66 und dem Thema: Zeit dich zu zeigen. Herzlich Willkommen zum Durchstarter-Podcast Folge Nummer 66 und heute mit dem Titel: Zeit dich zu zeigen.

Du magst dir vielleicht die Frage stellen: hey, Damian was ist denn das für ein Titel? Zeit dich zu zeigen. Doch wenn du diesen Podcast dies Mal hörst, muss es dich ja irgendwie bewegt haben, berührt haben, dich angetriggert haben. Richtig? Die meisten Menschen wissen, dass sie viel mehr zu geben haben, als sie tatsächlich geben. Die meisten Menschen die haben innerlich eine Botschaft und trauen sich aber nie diese Botschaft vor anderen zu verkünden.

Die meisten Menschen würden gerne ihr, ich nenne es mal: eigenes Lied singen. Sie müssten nur mal auf die Bühne. Sie müssten sich nur mal zeigen. Sie müssten nur einmal diese Angst verlieren vor anderen Menschen zu sprechen und sie müssten sich einfach mal zeigen. Und bei diesen müssten und sollte bleibt es bei den meisten und es macht sie ihr Leben lang unglücklich. Und vielleicht gehörst auch du dazu und bist auch du eine Person die sagt: ich müsste eigentlich, ich sollt eigentlich, ich sollte mich zeigen. Und ich plaudere jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Wisst ihr, ich selber war früher ein total schüchternes Kind. Ich hatte mit mir selbst ganz große Konflikte. Hatte mit meinem Aussehen in der Pubertät durch eine ganz, ganz starke Akne ganz große Herausforderungen. Und wenn ihr mich heute auf der Bühne seht, wenn ich heute Webinare mache, wenn ich so wie in Blaubeuren, vor einer Woche, vor über 1000 Menschen auf der Bühne stehe, dann ist das eins was ihr seht: das ist das Ergebnis von Training. Und ich möchte euch auch erzählen wie das entstanden ist. Mir hat mal ein Coach von mir gesagt: Damian, du musst an dich einfach viel höhere Maßstäbe ansetzen. Und ich habe gedacht: häh, wie meinst du denn das jetzt? Und er hat mir die Frage gestellt: Was glaubst du wer du bist im Leben? Bist du ein guter Mensch?

Habe ich gesagt: sicher bin ich ein guter Mensch. Dann sagt er: ja, das ist das Problem. Ich sage: wie das ist das Problem? Ich sage: du bist doch bestimmt auch ein guter Mensch. Dann sagt er: nein, ich bin kein guter Mensch. Jetzt aber wieder zurück zu dir. Ich sage: okay, sind wir wieder bei mir. Ich bin ein guter Mensch. Sagt er: ja, das ist das Problem. Alle Menschen sagen von sich sie sind eigentlich ein guter Mensch.

Doch guck dir doch mal das Leben der Menschen der meisten Menschen an. Die meisten Menschen leben ein durchschnittliches Leben. Und mit Durchschnitt meine ich: sie haben nicht das Geld was sie sich wünschen, haben nicht die Beziehung die sie sich wünschen, haben nicht den Sex den sie sich wünschen, fahren nicht das Auto was sie sich wünschen, haben nicht die Wohnung die sie sich wünschen, haben nicht die Einrichtung die sie sich wünschen, haben nicht die Kleidung die sie sich wünschen. Sie hätten gerne etwas ganz Anderes. Doch sie sind gute Menschen. Und wenn man das mit einander vergleich, dann zeigt das, wenn man ein guter Mensch ist, dann bekommt man eben beschissene Ergebnisse.

Dann dachte ich so: oh, das ist ein interessanter Ansatz. Dann hat er mich gefragt: Damian, was glaubst du denn musst du machen, damit du auch gute Ergebnisse in deinem Leben kriegst? Ich sage: naja, ist doch ganz logisch. Ich muss also besser sein. Sagt er: sehr gut. Wenn du besser bist als andere, dann kriegst du gute Ergebnisse. Habe ich kurz nachgedacht und dachte so: naja, du pass mal auf, ich will ja nicht nur bessere Ergebnisse, ich will sozusagen alles was ich mir vorstellen kann.

Dann hat er mich gefragt: sag mal, ja, was glaubst du denn was du machen und sein musst, damit du alles bekommst was du dir vorstellst? Dann habe ich kurz überlegt. Dann habe ich gesagt: oh, jetzt hast du mich gerade.

this video uploaded by: Damian Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here