WICHTIG! Ohne dieses Wissen wirst DU nicht profitabel!

0
997

WICHTIG! Ohne dieses Wissen wirst DU nicht profitabel!

So, Hallöchen. Direkt noch ein Video hinterher aufnehmen. Und zwar möchte ich mit dir über das folgende Thema sprechen. Und zwar das hier: Du brauchst das richtige Mindset, wenn du dein Online-Business starten möchtest. Und damit möchte ich hier nicht wieder einen auf sagen mit: Hey, du musst in die Umsetzung gehen usw., das ist für mich alles klar.

Bei uns geht es um was anderes. Es geht um die Erwartungshaltung an deinem Online-Business. Erwartungshaltung und zwar nicht/ die meisten haben die Erwartungshaltung, wenn sie ihr Online-Business starten, dass es sofort beim ersten Mal funktioniert. Das ist nicht richtig, wird es nicht. Also vielleicht, vielleicht funktioniert es beim ersten Mal, aber es wird niemals dazu führen, dass du erfolgreich wirst. Denn, du wirst erst dann erfolgreich, wenn du die Erwartungshaltung hast, es wird irgendwann mal profitabel und funktionieren. Aber nicht beim ersten Mal.

Der Prozess ist eigentlich immer der, das du immer erstmal einen Prozess aufsetzt an Seiten, und sagst: Mhm, ok, das ist jetzt eigentlich ein relativ geiler Funnel, da schicke ich jetzt tatsächlich mal Traffic drauf. Und dann schaue ich mal ob der konvertiert. Und dann wird es immer so sein, dass der erste Prozess oder meistens ist es so, dass der erste Prozess nie funktioniert und der nicht profitabel ist und der nicht konvertiert. Das liegt daran, dass vielleicht nicht der ganze Prozess scheiße war, sondern aber einfach nur Teile aus dem Prozess nicht gut konvertiert hatten.

Vielleicht hattest du ja eine opt-in conversal von über 20% und sagst: Ja, das ist eigentlich gut gewesen. Und eine Upsell conversion von 25% und sagst, das ist eigentlich auch gut gewesen. Warum war das jetzt nicht profitabel? Weil es daran liegt, dass irgendwie nur 1% derjenigen, die sich eingeoptet haben, (unv.) gekauft haben. Ziemlich beschissen. Also würde ich dann schauen: Ok, diese Seite so lassen, diese Seite auch erstmal so lassen und dann hier weiter daran arbeiten. Das heißt also, wenn du diese Seite irgendwie dir anschaust, was hat die für eine Headline? Was ist das Angebot?

Macht das Angebot genau Sinn, nachdem der User sich gerade sich diesen Lead (unv.) gedownloaded hat oder gibt es vielleicht was anderes, was Besseres, was ich ihm anbieten kann? Damit er dann auch wirklich im nächsten Schritt etwas kaufen kann. Das Angebot, das du hier als (unv.) muss meistens immer direkt verständlich sein ohne das der User lange überlegen muss, ob das für ihn etwas ist.

Deswegen hier genau überlegen, was könnte das Angebot sein? Das gleiche gilt auch auf den anderen Seiten. Und dann aber auch immer wieder hinterfragen: Ok, neben Angebot, wie ist denn der Sales Text aufgebaut? Ist der gut, ist der weniger gut? Wenn der Sales Text richtig geil aufgebaut ist, dann liegt es eher am Angebot. Wenn der Sales Text auch nicht gut aufgebaut ist, dann hier mal eine bessere Headline schreiben. Vielleicht auch verschiedene Headlines splitttesten.

Was ich dir sagen möchte ist, du wirst niemals direkt profitabel sein. Wenn du es bist, ja ok, dann war es mal ein Glücksschuss, dann hast du Glück gehabt. Aber meistens ist es so, dass man vorher nicht zu 100% weiß, was will der User eigentlich. Das heißt also, man lässt den User im Grunde genommen entscheiden, was er haben will, was er kaufen will.

Dann können wir hiergehen und ihm daraufhin einen Prozess bauen, den er geil findet und dazu müssen wir Geduld haben. Und ich sage dir das: Es wird niemals funktionieren, wenn du jetzt ein Tagesbudget hast von 5,00 EUR. Du hast ein Tagesbudget von 5,00 EUR bei Facebook und versuchst es jetzt zu investieren und willst nach zwei Wochen wissen, ob du profitabel bist oder nicht. Und dann bist du es nicht und dann schaltest du ab. Das ist beschissen.

Hergehen und fragen: Ok, wie war die opt-in conversion? Wie war trip (unv.) Upsell conversion, wie war die Hauptprodukt Upsell conversion? Wie war die profit maximizer Upsell conversion? Wie sieht das ganze Bild aus?

An welchen Stellen muss ich noch optimieren, damit ich profitabel werde und nicht schon anfangen zu rechnen und zu sagen: Wenn ich also hier nur das und das und das, dann mache ich am Ende eh maximal nur 2,00 EUR aus einem Euro und das ist ja doof, langweiliges Geschäft. Schlechte Einstellung? Nein. Du musst überlegen: Wie kannst du jede einzelne conversion Stellschraube nach oben bringen um hintenraus profitabel zu werden?

this video uploaded by: Mehr Geschäft

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here