DIE ZUKUNFT VON FACEBOOK!

0
908

DIE ZUKUNFT VON FACEBOOK!

Hallo und herzlich Willkommen zu diesem neuen Video. In diesem Video geht es heute mal wieder um das Thema Facebook. Was heute ganz besonders aktuell ist. Warum? Weil sich ständig Dinge bei Facebook ändern. Und ein gutes Tool oder eine gute Möglichkeit, wie wir Facebook nutzen können für uns, ist nicht nur PPC Marketing, indem wir hingehen und Werbung schalten, sondern wir können eben auch hingehen und unsere Zielgruppe in eine Gruppe bringen und dort eine gewisse Interaktion herstellen sodass wir dort eben Vertrauen und Sicherheit aufbauen, und die Leute nicht zum Kaufen bringen. Und deswegen, falls du bock hast, dann schaue dir dieses Video einmal weiter an. Let´s go.

So, hallo und herzlich Willkommen zu diesem neuen Video. Mein Name ist Dominik und heute sprechen wir mal über das Thema Facebook Gruppen, wie man denn das nutzen kann, um seine Zielgruppe bzw. Zielgruppen (unv.) aufzubauen, um Menschen in eine Gruppe zu bekommen, die dann dort eine Interaktion vornehmen, sodass da ein gewisses Vertrauensverhältnis entsteht und dann darüber Leute gewinnen kannst, die deine Produkte, deine Dienstleitungen oder ähnliches im Internet kaufen können. Deswegen habe ich mir gedacht, schreibe ich grundsätzliches auf, weil wir sehen jeden Tag Facebook Gruppen, wir haben selber eigene Facebook Gruppen und es sind immer wieder relativ klassische Sachen, die die Leute als Fehler machen.

Deswegen würde ich ganz gerne einfach mal aufschreiben worauf man den achten sollte, wenn man Facebook Gruppen in seinem Business nutzen möchte. Das fängt grundsätzlich schon beim Namen an. Also, als erstes solltest du einen Namen wählen, der eine gewisse Relevanz hat. Wenn du ein Thema hast, über das du sprechen möchtest, dann macht es keinen Sinn, diese Gruppe schon so zu nennen. Das die Leute überhaupt gar nicht erst verstehen, geschweige denn auf einmal ein riesen langer Name darauf zu sehen ist.

Von daher nimmst du einfach z.B. wenn es um Online-Marketing geht oder z. B. um PPC Marketing oder um Abnehmen nach der Schwangerschaft oder was auch immer deine Nische nachher ist, dann gehst du hin und nennst bitte deine Gruppe auch genau so, wie dass was du am Ende den Leuten an Mehrwert bieten kannst. Ich habe irgendwann mal eine Gruppe gesehen, da ging es auch um Abnehmen und da war dann quasi ein ganzer Satz als Name gekennzeichnet. Deswegen, macht überhaupt keinen Sinn. Von daher gehe hin, es reicht vollkommen ein cooles Keyword aus und das packst du einfach in den Namen mit rein. Vollkommen simple.

Den zweiten Punkt, den ich mir aufgeschrieben habe: Du solltest auf jeden Fall in deiner Gruppe das hier hinzufügen. Und zwar hast du neben der Auswahlmöglichkeit für deinen Namen deiner Facebook Gruppe eben auch die Möglichkeiten ein Titelbild zu machen und eben auch ganz klar eine Beschreibung auszufüllen, wo du genau erzählst, wofür ist diese Gruppe eigentlich gedacht. Damit die Leute verstehen, was ist das Warum dieser Gruppe. Und es gibt zig zehntausende von Gruppen und die Leute müssen einfach verstehen, warum wollen sie in deine Gruppe rein bzw. warum sollten sie in deiner Gruppe bleiben.

Das ist ganz, ganz wichtig für das Engagement von deinen Interessenten von deinen Kunden. Deswegen ist es wichtig: Nehme eine Beschreibung, die glasklar ist, das Leute einfach verstehen: Ok, warum bin ich denn hier in einer weiteren Gruppe und kann hier Dinge lernen oder mich austauschen? Was habe ich davon? Also nochmal, was ist der Nutzen für mich aus dieser Gruppe? Und dann nimmst du dieses Banner/Titelbild.

Ich musste mir das leider aufschreiben, weil ich es nicht auswendig wusste. Das Titelbild sollte eine Größe haben von 400×500 Pixel, damit es passt. Also von daher, das reicht vollkommen aus als Titelbild. Nächster Punkt, den ich einmal ansprechen möchte ist, wenn du eine Facebook Gruppe betreibst, ist es auch ganz, ganz wichtig, dass du nicht nur sagst, wie sie heißt und wie man …

this video uploaded by: Mehr Geschäft

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here