Millionär: Regeln von Selfmade Millionären unter 40

0
1106

5 Regeln von Selfmade Millionären unter 40!

Fünf Regeln von Selfmade Millionären unter 40. Ja Leute ich befinde mich gerade auf dem Weg zum Verkaufsoffenen Sonntag. Und heute ist der erste Tag wo ich meinen Lamborghini wieder aus der Garage geholt habe. Es regnet zwar ein bisschen, deswegen konnte ich das Verdeck nicht aufmachen. Aber ja, ich freue mich trotzdem sehr den Wagen wieder fahren zu können, weil er jetzt sehr lange stand. Und ja ich habe gedacht ich nehme einfach mal auf dem Weg zum Verkaufsoffenen Sonntag am Potsdamer Platz ein Video für euch auf. Ja und worum geht es in diesem Video? Es geht um fünf Regeln von Selfmade Millionären unter 40. Und was ich in diesem Video sagen werde sind größtenteils meine eigenen Erfahrungen, aber auch die Erfahrungen von anderen Leuten die ich so kennengelernt habe, beziehungsweise von Freunden von mir. Und fangen wir einfach mal ganz basic an warum, oder.

Regel Nummer eins ist der normale Weg, den dir die Gesellschaft vorgibt, also der Weg irgendwas werden, vielleicht noch studieren und dann arbeiten, damit wirst du nicht reich. Damit wirst du auf keinen Fall reich unter 40. Du kannst es dir mal hochrechnen. Ja wenn du, selbst wenn du ein Gutverdiener bist, hast du trotzdem Steuern, dein Nettoverdienst ist niemals so hoch und du wirst definitiv nicht mit 40 Millionär sein. So jetzt wird der ein oder andere sagen: ja warum muss ich denn überhaupt Millionär sein? Musst du natürlich nicht. Aber darauf werden wir gleich noch zu sprechen kommen, weil Geld ist natürlich nicht alles. Aber Geld macht dir verschiedene Türen auf. Aber grundsätzlich ist es so, dass du auf normalen Wege nicht Millionär werden kannst solange du keine eigene Firma gründest. Ja es kann sein, dass du vielleicht irgendwelche speziellen Aktientricks kennst oder sowas. Aber generell ist der einzige Weg ein Millionär zu werden unter 40, also reich zu werden unter 40, eine eigene Firma aufzubauen. Ja Unternehmer zu werden. Und ja, die meisten Leute verstehen das eben nicht. Ja die meisten Leute denken immer, denken eben die können normal arbeiten gehen. Aber das funktioniert so nicht, weil du nirgends so eine hohe Rendite hast wie in einem eigenen Business. Das heißt du musst dein eigenes Business gründen. Ansonsten wirst du die ganzen Jahre, die meisten Jahre deines Lebens, für die letzten Jahre deines Lebens arbeiten. Das heißt du wirst dein ganzes Leben arbeiten und in den letzten Jahren deines Lebens, in der Rente vielleicht ein bisschen was genießen. Aber ganz ehrlich wer will das schon. Ja also ich sage nichts dagegen. Auch wenn es bei dir so war ist kein Problem. Oder wenn es bei dir so ist, oder du einige Leute kennst. Aber für mich ich möchte die Welt sehen, ich möchte Freiheit haben solange ich jung bin. Solange ich fit bin. Solange ich, ja eben nicht alt bin ja. Das ist Regel Nummer eins.

Regel Nummer zwei ist, du musst nicht studieren um Selfmade Millionär zu werden, oder um reich zu werden. Viele Leute denken du musst studieren, ja? Ich kenne, also die meisten Leute die ich kenne die eben Selfmade Millionär geworden sind haben studieren. Was aber nicht, aber, wenn man sie dann fragt: würdest du noch mal studieren, oder hat dir das Studium irgendwas geholfen auf dem Weg zum Reichtum, sagen sie immer nein, das hat mir gar nichts geholfen. Das war Zeitverschwendung. Ja du lernst natürlich auf der Uni ein bisschen diszipliniert zu sein. Aber in der Regel brauchst du keinen Universitätsabschluss, weil auch dann wirst du wieder nur Arbeitnehmer. Was auch nicht schlimm ist, aber du wirst eben kein Selfmade Millionär damit, ja? Heißt also Regel Nummer zwei ist, du brauchst keinen Abschluss, brauchst nicht studieren. Ich persönlich habe auch nie studiert. Ich bin am Fließband gewesen bei Daimler. Habe einen normalen Realschulabschluss, einen nicht mal erweiterten und der ist nicht mal besonders gut gewesen, ja?

So kommen wir zu Regel Nummer drei und das ist auch wichtig zu erwähnen, ja, weil sonst ich will nicht rüberkommen wie ein Kapitalist und sagen Geld ist alles. Nein Geld ist nicht alles und Geld alleine macht dich auch nicht glücklich. Aber Geld gibt dir Freiheiten. Was sind denn die drei großen Lebensbereiche? Ja die drei großen Lebensbereiche sind Gesundheit und körperliche Fitness, also physische Gesundheit. Sind Beziehung ja zu deinen Freunden, zu deiner Familie, zu deinem Partner. Und sind eben Freiheit, oder Wohlstand. Dinge zu tun die du machen willst, ja? Und wenn du nicht in der Lage bist, oder sagen wir mal anders. Du kannst mit Geld nicht alles kaufen. Ich kann mir den besten Fitnessberater der Welt holen …

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Kris Stelljes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here