Reich: Gründe warum die meisten MENSCHEN nicht REICH werde

0
2383

3 Gründe warum die meisten MENSCHEN nicht REICH werden

Hallo, hier ist euer Christian Bischoff. Herzlich willkommen beim Thema Geld, Finanzen, finanzielle Freiheit. Heute sprechen wir über drei Gründe, warum die meisten Menschen nie reich oder finanziell frei werden. Und diese Gründe klingen so einfach. Doch sie treffen auf 99 Prozent der Bevölkerung zu.

Grund Nummer eins: Weil sie es nie wirklich mit letzter Konsequenz wollen. Willenskraft ist das alles entscheidende. Frage dich bitte, sage nicht einfach: Och, wenn ich Millionär wäre, hätte ich keine Probleme mehr im Leben. Sondern: Bist du wirklich bereit, alles dafür zu tun, dass du finanziell frei wirst, dass du Millionär wirst, dass du mehrfacher Millionär wirst? Was auch immer dein Finanzziel ist. Oder bist du jemand, der immer nur redet und es gar nicht in letzter Konsequenz will?

Weil, damit sind wir auch schon bei Grund Nummer zwei. Die allermeisten Menschen sind nicht bereit, alles dafür zu tun, um finanzielle frei zu werden. Zwei Beispiele: Reiche Menschen haben eigentlich alle eine Gemeinsamkeit. Entweder sind sie herausragende Künstler, das heißt, in einer Sache richtig, richtig gut. Zum Beispiel ein Profi Sportler oder der beste Zauberer in einem Land. Oder sie sind Unternehmer. Heißt, als Angestellter kannst du nicht reich werden. Sagt dir keiner. Wollen natürlich die meisten Unternehmer auch gar nicht, dass du das weißt, dass du auf die Idee kommst. Für viele Menschen ist es auch kein Ziel. Doch wenn du finanziell frei werden willst und du bist aktuell Angestellter, dann musst du dich selbständig machen beziehungsweise, noch besser Unternehmer werden. So, und jetzt kommt die Frage, bist du wirklich bereit, diesen Schritt zu machen?

Ich hatte das auch vor guten zehn Jahren. Ich war Angestellter und ich habe gewusst: Als Angestellter komme ich nie finanziell dahin, wo ich hin möchte. Also war die logische Konsequenz: Ich werde Unternehmer. Weil, dann kommt die nächste Frage: Puh, in was soll ich Unternehmer sein? Ja. Und jetzt sind wir auch schon wieder bei Punkt Nummer eins. Willst du es wirklich mit hundert Prozent? Weil, wenn du etwas mit letzter Konsequenz willst finanziell, dann fängt dein Kopf an, sich andere Fragen zu stellen. Zum Beispiel die Frage: Wie packe ich es an? Wie mache ich mich selbständig? Wie werde ich Unternehmer? Wie erhöhe ich meine Einnahmen? Wie baue ich mir verschiedene Einkommensquellen auf?

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Du brauchst eine unglaubliche Disziplin. Die Disziplin nämlich, heute auf Dinge zu verzichten, solange, bis du eines Tages in Zukunft deine finanziellen Ziele erreicht hast. Nehmen wir das ganz klassische Beispiel Millionär zu werden. Wobei, was ist heute schon noch eine Million? Nicht viel, doch es ist für viele immer noch der ganz, ganz große Traum. Solange du nicht Millionär bist, bedeutet das: Du verzichtest auf alles, was du nicht unbedingt brauchst. Zum Beispiel: Du kaufst dir kein Auto. Ein Auto ist ein Geld und ein Finanzfresser. Fahre Fahrrad. Wenn du in der Großstadt lebst, fahre Bus, benutze die U-Bahn, fahre in Fahrgemeinschaften mit. Doch kaufe dir kein Auto. Spare dir das Geld. Und wenn du dir ein Auto kaufst, dann kostet das maximal zwei Monatsgehälter. Heißt, ein Mensch der 1.500 Euro netto im Monat verdient, der kauft sich kein Auto, das mehr als dreitausend Euro kostet. Zweite Sache: Keine teuren Urlaube. Mache Rucksack Urlaube, schlafe im Zelt, schlafe am Strand, draußen wo es warm ist. Fliege Pauschalurlaube. Leiste dir nichts was nicht unbedingt sein muss, solange du dein Finanzziel nicht erreicht hast. Und drittens, jetzt wird es gefährlich, weil es des Deutschen liebster Freund ist, du kaufst dir kein Eigenheim. Nochmal, du kaufst dir kein eigenes Haus. Dein eigenes Haus ist keine Geldanlage. Dein eigenes Haus ist ein Luxusobjekt.

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Christian Bischoff

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here