Intelligenter werden: 3 Tipps, die dich intelligenter werden lassen

0
851

Intelligenter werden: 3 Tipps, die dich intelligenter werden lassen

Drei Tipps, die dich intelligenter machen! Ja Leute, in diesem Video geht es darum, wie du intelligenter wirst! Und ich meine jetzt natürlich nicht, wie du deinen IQ steigerst, sondern drei Tipps die dafür eben sorgen, dass du intelligentere Entscheidungen triffst, dass du intelligenter mit deiner Produktivität bist, dass du intelligenter handelst und eben in meinen Augen intelligenteres Leben führst.

So fangen wir direkt an! Tipp Nummer 1 ist: Schalte den Fernseher aus! Ich sage es immer wieder und ich möchte es noch einmal betonen: Fernsehgucken macht dich dumm! Ganz einfach! Und ich möchte jetzt auch nicht, man muss das Ganze jetzt auch nicht völlig schwarz und weiß sehen. Ich meine jetzt tatsächlich den ganzen Tag Fernsehgucken! Es gibt Leute, die kommen nach Hause, machen den Fernseher an und gucken erst einmal schön drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht Stunden Fernsehen. Ja, das ist unglaublich! Wenn man sich einmal die Statistiken anguckt wie häufig oder wie viele Stunden ein Durchschnittsmensch vor dem Fernseher verbringt, das ist völlig verrückt in meinen Augen!

Ja, wie gesagt man muss nicht nur schwarz und weiß sehen, auch ich gucke ab und zu einmal Fernsehen. Warum sage ich das? Ganz einfach ich habe vor kurzem ein Video aufgenommen, in dem ich gesagt habe, warum es dumm ist Lotto zu spielen. Und dann kam eben ein Kommentar: Warum verurteilst du andere Menschen? Das ist nicht böse gemeint gewesen. Man muss es nicht immer als schwarz-weiß. Ich meine Leute, die eine Sache exzessiv machen. Es ist genauso schlimm, das möchte ich auch noch einmal betonen, eine beispielsweise wie jemand der den ganzen Tag Fernsehen guckt, das ist genauso schlimm, wie jemand der sagt: „Nein, ich gucke das nicht! Ich gucke grundsätzlich kein Fernsehen!“ Auch nicht, wenn ein guter Film läuft, wo man sich Freunde nach Hause einlädt. Natürlich gucke ich auch ab und zu Fernsehen. Natürlich.

Aber ich meine jetzt dieses exzessive, den ganzen Tag Fernsehgucken – warum ist das dumm? Ganz einfach, weil wir verblöden durch die Nachrichten oder sagen wir einmal anders, die Nachrichten machen uns Angst. Die Nachrichten geben uns ein unrealistisches Bild von der Welt, weil wir sehr oft lesen, entweder lesen wir da, irgendetwas ganz Schlimmes ist passiert oder da und da hat wieder irgendein Promi das und das gemacht oder irgendwelchen anderen Bullshit. Also wirklich Sachen die eigentlich oberflächlich sind und Sachen, nicht bezogen jetzt „auf irgendetwas Schlimmes ist passiert“ oberflächlich, aber eben auf die Promis. Oder eben Sachen, die uns wirklich Angst machen. Ich sage ja nicht, dass man nicht informiert sein sollte über bestimmte Sachen. Aber in meinem Fall ist es immer so gewesen, wenn etwas wirklich Wichtiges passiert ist, dann weiß ich in kürzester Zeit von anderen Freunden und Bekannten davon. Ganz einfach.

Das ist Tipp Nummer 1: Mach den Fernseher aus! Aber wie gesagt sieh das Ganze nicht schwarz und weiß!

Tipp Nummer 2: Fang an zu lesen! Ganz einfach warum? Weil es unser Gehirn stimuliert. Weil es uns bessere Gefühle gibt. Ganz oft ist es so, dass Leute die sagen, „Ich lese nicht“ sagen mir sehr oft: „Ich lese nicht, weil ich werde vom Lesen müde!“ Warum wirst du vom Lesen müde? Weil dein Gehirn nicht darauf trainiert ist zu lesen. Wenn du anfängst neu Bücher zu lesen, das war bei mir damals auch so, dann macht dich das natürlich müde, weil du dein Gehirn nicht darauf trainiert hast zu lesen. Dann liest du ein paar Zeilen und wirst müde. Ließ! Und merke einfach, dass du nach einiger Zeit in den Flow hineinkommst! Nach einer Zeit ist es sogar so, dass du ein paar Minuten liest und wenn du dann normalerweise müde geworden wärst, wirst du dann fit, dann kommst du in den Flow hinein! Dann kannst du gar nicht mehr das Buch weglegen.

Und lesen ist wirklich eine unglaublich wichtige Sache! Weil man muss es sich einmal überlegen, mit Lesen haben wir die Möglichkeit in das Gehirn oder in die Köpfe der intelligentesten Menschen, die sich einem Thema, einem einzigen Thema ihr ganzes Leben gewidmet haben, haben wir die Möglichkeit das Ganze in kürzester Zeit zu lesen. Und es ist doch verrückt, wenn nicht sogar respektlos dieses Wissen nicht zu nutzen! Du wirst deine Intelligenz, du wirst so viel intelligenter handeln und so viele Sachen anders machen und eine völlig andere Perspektive kriegen, wenn du eine Expertensicht zu einem bestimmten Thema von einem Autor erhältst. Und ich meine jetzt auch wirklich nicht fiktive Bücher. Ich meine jetzt wirklich Sachbücher. Bücher, an den du etwas lernst in Sachen Business, in Sachen Persönlichkeit. Alles was dazu gehört in jedem Lebensbereich. Solche Bücher solltest du dir durchlesen!

this video uploaded by: Kris Stelljes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here