Persönlicher Erfolg: Hör auf zu heulen und fange an zu HANDELN!

0
869

 

Persönlicher Erfolg: Hör auf zu heulen und fange an zu HANDELN!

Hör auf zu heulen und fang endlich an zu handeln! Ja Leute, in diesem Video geht es einmal nicht um ein spezielles Thema, sondern um eine allgemeine Aussage, nämlich dass die meisten Leute immer nur heulen und reden und reden und reden und reden, aber nicht handeln. Und dieses Video soll wirklich einmal ein Weckruf sein an all diejenigen, die eben genau das betrifft! Dieses Video betrifft nicht die Leute, die wirklich nichts dafür können, dass sie nicht erfolgreich sein, wobei das wirklich die wenigsten sind. Also die meisten Leute, die nicht erfolgreich sein, aber es gerne wären, also davon reden, die haben eben keine Ausrede in Wahrheit, sondern das sind eben wirklich nur Ausreden. Und es betrifft auch nicht die Leute, die sagen: „Ich möchte nicht erfolgreich sein!“ Das heißt, wenn du dieses Video siehst und sagst: „Hey, ich will aber gar nicht erfolgreich sein!“ Kein Problem! Leb dein Leben! Aber wie gesagt falls du jemand bist, der davon redet erfolgreich zu sein, aber eben nichts umsetzt, dann ist dieses Video für dich.

Und wie gesagt ich stelle einfach einmal ein Extrembeispiel dar und möchte mich, bevor ich loslege, direkt entschuldigen, dass es hier vielleicht ein bisschen windig ist. Ich bin hier am Strand von Dubai. Im Hintergrund das berühmte Atlantis-Hotel „The Palm“, ein wunderbares Hotel zum Urlaubmachen. Und wie gesagt dieses Video ist für all diejenigen, die gerne erfolgreicher wären, aber es immer noch nicht sind.

Gut. Warum sind die meisten Menschen nicht erfolgreich? Die meisten Menschen sind nicht erfolgreich, weil sie und das habe ich eben schon gesagt, immer nur quatschen, quatschen, quatschen, aber nicht machen, machen, machen. Die meisten Leute labern nur, aber setzen nichts um. Das muss ich einfach einmal so direkt in die Kamera sagen, weil es eben so ist. Die meisten Leute sitzen lieber den ganzen Tag vor dem Rechner und hören sich irgendwelche Strategien an. Oder noch schlimmer sind in Facebook unterwegs oder noch schlimmer sind in Facebook unterwegs und kritisieren andere! Ich habe nichts gegen Facebook, denn auch meine Videos findest du auf Facebook. Aber wie gesagt es geht darum, dort diese Zeit zu verschwenden, aber die ganze Zeit davon zu quatschen, wie es wäre erfolgreich zu werden.

Und wie gesagt eine noch schlimmere Steigerung die auf jeden Fall verhindert, dass du erfolgreich wirst ist, dass du eben andere kritisierst, aber selber nichts machst. Und genau das ist meistens der Fall. Die meisten Menschen, die andere kritisieren, weil sie irgendetwas falschen, sind selbst Menschen, die überhaupt nichts auf die Kette kriegen, die überhaupt nichts auf die Reihe kriegen. Und das ist das Verrückte daran! Ganz selten passiert mir das, dass ich von jemandem kritisiert werde – es soll sich nicht so anhören, als wöllte ich nur kritisiert werden. Und unabhängig davon: Konstruktive Kritik ist okay! Ich rede nicht von konstruktiver Kritik, sondern ich rede von Kritik, die einfach Menschen kommt, die wirklich überall ihren Senf dazu abgeben und denken, sie wären neunmalklug. Aber selber eben damit nur ihr eigenes Nichthandeln kompensieren. Ja, und ihre Erfolglosigkeit, obwohl sie gerne erfolgreich wären. Noch einmal wenn du nicht erfolgreich sein willst, kein Problem! Chill! Leb dein Leben!

Aber wenn du erfolgreich werden willst, dann hör auf andere zu kritisieren! Es sei denn, es ist konstruktiv, dann ist es ab und zu okay. Aber hör auf zu reden! Hör auf zu den und fang an zu machen! Eine gute Idee ist nichts wert. Ganz oft habe ich es auch so oder ganz oft passiert mir das, dass Leute auf mich zukommen und sagen: Ich habe diese und diese Idee! Auf Seminaren zum Beispiel sagen sie: Ich habe diese und diese Idee! Aber was interessiert mich die Idee? Die Idee ist mir erst einmal scheißegal, auf gut Deutsch gesagt. Weil Ideen sind nichts wert.

Es gibt Hunderttausende Ideen auf dieser Welt, aber die wenigsten werden umgesetzt! Woran liegt das? Weil die Umsetzung, das ist ja das Schwierige. Davon zu reden wie es ist, einen tollen Plan zu haben und so weiter, das können die meisten. Aber die wenigsten können die Dinge umsetzen. Die Wenigsten können die Dinge wirklich anpacken, angehen und erfolgreich umsetzen.

Schlussendlich möchte ich noch einmal zusammenfassen: Wenn du eine Idee hast, dann hör auf von dieser Idee zu reden, sondern setz sie um! Selbst wenn du sie nur mittelmäßig umsetzt, ist es besser als die Idee ein ganzes Leben lang verstauben zu lassen nur davon zu träumen.

this video uploaded by: Kris Stelljes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here