Attraktivität: Tipps wie du extrem ATTRAKTIV wirst

0
1078

3 Tipps wie du extrem ATTRAKTIV wirst

Hallo, hier ist Christian Bischoff. Heute verrate ich dir drei Strategien, wie du deine Attraktivität steigerst. Mit Attraktivität meinen wir nicht dein äußeres Aussehen, sondern deine Ausstrahlung und deine Anziehungskraft, die du auf andere Menschen hast.

Erster Weg, um deine Attraktivität zu steigern ist: Sehe in jedem Menschen und in jeder Situation das Gute. Du kannst in jedem Menschen die Stärke erkennen oder die Schwäche, sein Potential, oder das, was er bis jetzt alles falsch gemacht hat. Wo er sich hin entwickeln kann, oder was alles schief gehen könnte. Die allermeisten Menschen schauen immer auf die negative Seite. Doch wenn du in jedem Menschen und jeder Situation das Positive siehst, wirst du ein Menschenmagnet. Vor kurzem habe ich meine Geld Onlineakademie gelauncht. Finanzielle Intelligenz, in sieben Schritten zu deiner finanziellen Freiheit. Ein Programm, das es so im Markt nirgends gibt. Dann sagt ein Kollege doch wirklich zu mir, zwei Wochen vorher: Christian, da wirst du richtig Gegenwind bekommen, wenn du zum Thema Geld was veröffentlichst. Und ich sage zu ihm: Nein, ich glaube, da werden ganz, ganz viele Menschen richtig dankbar sein, dass endlich jemand seriös über dieses Thema spricht und mit ihnen arbeitet. Und genauso ist es gekommen. Ich sage: Nimm ein kleines Kind. Es geht ja schon los. Wir können in der Schule sagen: Der ist unaufmerksam. Oder das ist einer, der ist voller Energie. Oder wir sagen: Der hat Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Oder wir sagen: Das ist einfach voll der Macher. Es gibt keine dummen Menschen. Du darfst immer nur den für dich richtigen Weg zu lernen finden. Und die Schule ist nur ein Weg, der leider für alle Menschen passen soll. Doch er passt eben nicht für alle. Oder wir sagen über Menschen: Der ist asozial. Also, was heißt denn asozial? Der fühlt in sozialen Gefügen nicht unbedingt wohl. Das ist vielleicht nicht der kommunikativste. Ja wunderbar, da hast du einen Macher, der alleine arbeitet. Wenn du den alleine in einen Raum setzt an den Computer mit einem Thema, das ihn interessiert, hast du sofort einen, der wird Mega erfolgreich. Oder über andere Menschen sagen wir manchmal: Die labern, die reden zu viel. Ja, bringe den in ein Team rein, lasse ihn dafür sorgen, dass er gute Stimmung macht, wenn das ein positiver Mensch ist. Im Sport lernst du eines ganz schnell: In jedem Team brauchst du so einen, der gerne redet, der alle unterhält, der immer für alle da ist, der so ein bisschen fast schon der Gruppenzusammenhalt oder der Gruppenclown ist. Also jeder Mensch hat Stärken. Und wenn du Menschen diese Stärken kommunizieren kannst: Hey passe mal auf, du hast kein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Du musst einfach raus in die Natur und da arbeiten. Dann sind die meisten total dankbar. Weil endlich jemand in ihnen das Gute sieht.

Und damit sind wir auch schon bei Schritt Nummer zwei, wie du deine Attraktivität steigerst. Sehe Menschen besser, als sie sich selbst sehen können. Der größte Kritiker der allermeisten Menschen sitzt in ihnen, sie selbst. Du siehst dich wahrscheinlich schlechter, als dich jeder andere Mensch sieht. Wenn du deine Freunde fragen würdest, würden die dir ein ganz, ganz anderes Selbstbild zeigen, als das, was du in deinem Kopf hast. Das heißt, unser Selbstbild ist selten kongruent zu unserem Fremdbild, wie uns andere sehen. Wenn du jetzt in der Lage bist, Menschen authentisch zu kommunizieren, was du in ihnen siehst, wo sie sich hin entwickeln können, dann bist du ein unglaublicher Menschenmagnet. Beispiel: Als ich 19 Jahre alt war hatte ich einen großen Traumberuf, hier Basketball Trainer zu werden. Ich habe damals angefangen in Landshut, in der dritten Liga. Und damals hatte ich schon einen Mentor, der hieß Wolfgang. Der war Manager damals in der ersten Bundesliga in Bamberg. Und der hat schon mal mit 19 zu mir gesagt: Christian, du wirst mal Bundesliga Trainer. Kommst du zu uns nach Bamberg. Und ich habe nein gesagt. Ein Jahr später im Sommer hat er wieder angerufen: Christian, ich sehe in dir, du wirst mal Bundesliga Trainer. Ich möchte dich in Bamberg haben. Kommst du? Und ich habe nein gesagt. Und im nächsten Jahr wieder nein. Und im übernächsten wieder nein. Irgendwann mit 25 habe ich dann zugesagt. Doch sechs Jahre lang, hat der in mir dieses Bild erzeugt: Du wirst Bundesliga Trainer.

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Christian Bischoff

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here