Gesund ohne Arzt – Meine Notfallapotheke!

0
566

Gesund ohne Arzt – Meine Notfallapotheke! HOLISTISCH GESUND

Herzlich Willkommen bei Folge 4 meiner HOLISTISCH GESUND Serie. Und heute wollte ich euch einfach mal meine, ich sage mal, Notfallhausapotheke vorstellen. Der Großteil auf diesem Kanal dreht sich um Maßnahmen, die man machen kann um präventiv für die Gesundheit zu sorgen. Also um schon dafür zu sorgen, dass man erst gar nicht krank wird. Und das ist auch meiner Meinung nach das mit Abstand sinnvollste und beste. Trotzdem gibt es natürlich die ein oder andere Situation, bei der man vielleicht auf das ein oder andere Mittelchen zurückgreifen muss ohne gleich in die Apotheke rennen zu wollen und sich mit der Chemiekeule vollzuhauen und deshalb habe einfach mal so eine kleine Zusammenstellung hier aufgelistet, was ich hier dauerhaft alles bei mir im Haus rumliegen habe. Und für was ich das Ganze verwende. Und es würde mich freuen, wenn ihr einfach auch kommentiert, was da so eure liebsten Mittelchen sind.

Die erste Sache aus meiner Naturhausapotheke, die nicht fehlen darf, ist Aktivkohle. Aktivkohle habe ich damals schon in einem uralten Video nebenbei erwähnt. Für was benutzt man Aktivkohle? Aktivkohle ist super für, z.B. solche Sachen, wie eine leichte Lebensmittelvergiftung. Also klar, wenn man komplett vergiftet ist, sollte man wahrscheinlich eher zum Krankenhaus gehen, aber wenn man irgendetwas gegessen hat und man hat danach gemerkt, das war vielleicht ein bisschen verschimmelt. Da war irgendetwas schlechtes dran und es wird einem ein bisschen übel danach. Man merkt, man bekommt Magenschmerzen, man bekommt Schwindel, dann ist Aktivkohle aus meiner Erfahrung das Mittel der Wahl, um möglichst schnell solche Auswirkungen wieder zu begrenzen. Aktivkohle wird in der Regel aus Kokosnussschalen hergestellt und ist im Endeffekt ein hochporöser Kohlenstoff mit einer riesigen inneren Oberfläche. Und durch diese riesige Oberflächenstruktur hat Aktivkohle die Eigenschaft Giftstoffe besonders stark an sich binden zu können. Und ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass jemand irgendwie zu mir gesagt, „Hey, ich habe glaube ich, etwas schlechtes gegessen, ich habe seit Tagen nur Durchfall. Was kannst du mir empfehlen?“ Zweimal am Tag einen Teelöffel Aktivkohle genommen, nach ein bis zwei Tagen ging es den Leuten immer viel, viel, viel besser. Und hier muss man auch wirklich sagen, dass Aktivkohle auch den Vorteil hat, dass es bei so einer Vergiftung auch wirklich kein Symptombekämpfer ist, sondern ursachenorientiert. Weil, warum bekommen wir Durchfall? Durchfall ist in der Regel eine Entgiftungsmaßnahme des Körpers. Wenn ich jetzt irgendetwas zu mir nehme, was extrem toxisch ist, dann möchte das der Körper so schnell wie möglich nach außen bringen. Was in dem Fall gut ist, langfristig hat es natürlich Nachteile, weil wir die Nahrung nicht mehr richtig verdauen, wenn wir die ganze Zeit nur Durchfall haben. Und die Aktivkohle sorgt jetzt einfach nur dafür, Giftstoffe zu binden und dadurch wird natürlich der Durchfall eingeschränkt, weil die Giftstoffe sind an die Aktivkohle gebunden und werden dann ganz normal nach außen transportiert. Also bei sowas wie Durchfall, was von einer leichten Lebensmittelvergiftung kommt, gibt es meiner Erfahrung nach, nichts besseres als Aktivkohle. Würde ich immer mitnehmen, wenn ich irgendwie in den Urlaub fahre oder sonstiges.

So, dann kommen wir direkt zum zweiten Punkt. Und zwar dem Gegenteil, was kann man natürlich machen, nicht, wenn man Durchfall hat, sondern wenn man Verstopfung hat? Und da gibt es aus meiner Erfahrung auch zwei Naturheilmittel, die ganz wunderbar wirken. Das eine ist Rizinusöl und das andere ist Cassia Fistula. Ja, diese Cassia Fistula Stangen kennen vielleicht schon die ein oder anderen Leute. Geistert gerade auch relativ viel durch das Internet, bezogen auf allgemein Detox und auch bezogen bei einer Leberreinigung als Kombination, als Abführmöglichkeit. Und das ist auch eine Sache, die ich wirklich …

this video uploaded by: HOLISTISCH GESUND – Benjamin Weidig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here