Die 7 hermetischen Gesetze und wie DU sie richtig anwendest

0
1598

Die 7 hermetischen Gesetze (& wie DU sie richtig anwendest)

Die hermetischen Gesetze. Es wird besagt, dass das Leben und das Leben im Universum durch sieben universelle Gesetze bestimmt wird. Es sind quasi Naturgesetze für das Leben bzw. für die Existenz. So wie physikalische Naturgesetze die Materie beschreiben, beschreiben die hermetischen Gesetze das nichtphysische Bewusstsein. Spätestens nach „The Secret“ kennen die meisten schon eines der universellen Gesetzen und zwar das Gesetz der Anziehung. Welche weiteren Gesetze es gibt und wie du vor allem diese Gesetze nutzen kannst, um das Leben zu leben, dass du schon immer geträumt hast und nicht dein Leben einfach dem Zufall überlassen musst. All das werde ich dir in diesem Video verraten. Du siehst also, das Wissen, das ich dir in diesem Video zeigen werde, ist von unschätzbarem Wert, weshalb du unbedingt bis zum Ende dranbleiben solltest. Viel Spaß!

Die hermetischen Gesetze sind alt, uralt. Man geht davon aus, die Lehre von Hermes überbracht wurde und dies noch lange vor den ältesten Dynastien Ägyptens, noch vor Moses Zeit. Die hermetische Lehre ist demnach auch ein Teil der griechischen Mythologie. Dieses Wissen würde über Jahrtausende lang geheim gehalten und wurde nur an die weitergegeben, die sich als würdig erwiesen haben. Heute wurden die hermetischen Lehren hauptsächlich durch den Kybalion, der im Jahre 1908 veröffentlicht wurde, bekannt. Über den Autor weiß man allerdings wenig, es wird lediglich auf drei Eingeweihte verwiesen. Soviel zur Geschichte.

Nun aber zum praktischen Nutzen. Die hermetischen Prinzipien stellen eine Lebensphilosophie dar. Wer die Gesetze versteht und sie auf seine Lebenssituation entsprechend anwendet, der kann sein Leben in jede beliebige Richtung lenken. In der Lehre spricht man dabei von der Alchemie des Geistes. Man begreift, dass das Leben nicht in Stein gemeißelt ist und man somit Opfer seiner Lebensumstände ist, vielmehr ist man einfach in der Lage, das Leben besser zu verstehen und somit einfach in die entsprechenden Abläufe einzugreifen, um zu mehr Glück, Gesundheit, Sinn, Liebe, Wahrheit, Intelligenz und Weisheit zu gelangen. Und diese ganzen Attribute sorgen einfach dafür, dass du dein Leben mit Leichtigkeit leben kannst, viel glücklicher bist und auch zu mehr Reichtum kommen kannst. Nun will ich dich nicht länger auf die Folter spannen und dir einfach die sieben universellen Gesetzen direkt vorstellen.

Das Gesetz der Schöpfung: Deine Gedanken erschaffen die Realität. Alles was ist, ist das Produkt aller bisherigen manifestierten Gedanken. Nicht die äußeren Umstände führen dazu, dass wir bestimmte Gedanken hegen, sondern unsere Gedanken bestimmen unsere Umstände. Alles, was du im jetzigen Moment erlebst ist das Resultat deiner Gedanken, die du bisher hattest. Schöpfung und Veränderung der physischen Ebene hat ihren Ursprung immer in der geistigen Welt. In der Ebene der Informationen. Du kannst im Rahmen deines individuellen Bewusstseins Schöpfung kreieren. Du bist der Schöpfer deiner Realität. Du bist aber auch zugleich ein Teil vom kollektiven Bewusstsein, der Summe aller Gedanken. So wie du einen großen Effekt auf das kollektive Bewusstsein ausüben kannst, indem du fähig bist mit deinen Gedanken die Welt zu revolutionieren, kann das kollektive Bewusstsein auch einen Effekt auf dich haben. Indem du beispielsweise einen schweren Schicksalsschlag erleidest. Zum größten Teil kannst du dein Leben jedoch selbst bestimmen, indem du die Macht hinter den schöpferischen Gedanken erkennst und richtig einsetzt. Hegst du nämlich die falschen Gedanken, wirst du auch eine unerwünschte Realität für dich erschaffen. Wichtig ist auch …

this video uploaded by: HigherMind – Entfalte dein Bewusstsein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here