Gedankenkraft: Die Kraft deiner Gedanken!

0
1316

Gedankenkraft: Die Kraft deiner Gedanken! Wie viel Prozent nutzt du?

Lass uns heute anschauen, welche unglaubliche Kraft hinter deinen Gedanken steckt. Lass uns dein Gehirn mit dem komplexesten Gerät vergleichen, welches von Menschenhand erschaffen wurde: Dem Computer. Der durchschnittliche Computer kann mehr als 250.000 Bilder, 20.000 Lieder und hunderte von Spielfilmen abspeichern. Und heute passen alle diese Dateien auf etwas, das nicht einmal so groß ist wie eine Münze.

Verrückt, nicht wahr? Aber lass uns jetzt den Vergleich mal auf dein Gehirn beziehen. Dein Gehirn kann geschätzt etwa 10 Billiarden Prozesse in nur einer einzigen Sekunde verarbeiten, ohne dass du davon überhaupt etwas mit bekommst. Beeindruckend, nicht wahr? Damit ein Computer so viele Prozesse verarbeiten könnte, müsste er knapp 300.000 Prozessoren enthalten und würde trotzdem über 1 Million Mal mehr Energie benötigen. Wow. Frage dich mal selbst, was der Auslöser ist, damit dein Blut in dem perfekten Druck durch deine Venen fließen kann, um dich am Leben zu erhalten. Es ist das, was dein Herzschlag gerade für dich tut. Kannst du aber deinen Herzschlag ganz bewusst beeinflussen? Nein. Was reguliert deine Körpertemperatur, auf das Grad genau, um dich am Leben  zu erhalten? Was steuert 26 Billionen Ereignisse deiner 60 Billionen Zellen in jeder Sekunde deines Lebens? Dieses etwas, wird das Unterbewusstsein genannt. Das ist die zentrale Herkunft deines Selbst.

Das, was du wirklich bist. Auch deine Katze hat es, auch der kleine Welpe hier. Aber abgesehen davon, was sein Unterbewusstsein alles kann, kann es eine entscheidende Sache nicht. Und diese Sache kann dir helfen Positives aus deinem Leben zu machen oder dein Leben massiv zu beeinträchtigen. Was ist diese Sache, die dein Unterbewusstsein nicht kann? Es kann nicht zwischen einem reellen Ereignis oder einem Ereignis, das du dir gerade vorstellst, unterscheiden. Das klingt lächerlich stimmt´s? Aber was passiert, wenn du aus einem Alptraum aufwachst?

Dein Herz schlägt wie wild, du schwitzt und deine Stimme ist ängstlich. Dieser Alptraum existierte nur in deinem Kopf, du warst keiner reellen Gefahr ausgesetzt, aber für dein Unterbewusstsein gab es keinen Unterschied. Du hast aber mit reeller Angst darauf reagiert, die sich auch auf deinen physischen Körper übertragen hat. Es gibt eine Studie in der ein professioneller Skiathlet an ein Gerät angeschlossen wurde, das die Aktivität von Muskelfasern messen kann. Der Arzt sagte dem Skifahrer, er solle sich vorstellen, wie er einen Skipass hinunter fährt.

Ohne aber einen Muskel zu bewegen, wurden genau die Muskelfasern aktiv, die bei einer tatsächlichen Skifahrt aktiv werden würden. Und das allein durch seine Gedanken! Etwas Ähnliches wurde schon hunderte Male bei dem Placebo Effekt beobachtet.

Gruppe A, die an einer bestimmten Krankheit leidet, bekommt einen pharmazeutischen Wirkstoff verschrieben, der genau diese Krankheit bekämpfen soll. Gruppe B erhält auch ein Medikament verschrieben, das die Krankheit angeblich bekämpfen kann, jedoch enthält sie absolut keinen Wirkstoff, sie besteht lediglich aus Zucker. Gruppe B glaubt also einen pharmazeutischen Wirkstoff zu erhalten, was aber nicht der Fall ist. Und siehe da, auch Gruppe B wird bei sehr vielen Krankheiten ebenso geheilt wie Gruppe A, ohne dass sie überhaupt einen Wirkstoff erhielten. Allein der Gedanke ein Medikament zu erhalten, hat bei ihnen eine Heilung ausgelöst. Und es geht sogar noch weiter.

Es gibt auch berühmte Studie, dass Menschen mit Kniearthrose eine inszenierte Operation erhielten. Alles was der Arzt macht, war seinen Patienten unter Narkose zu setzen, das Knie einmal aufzuschneiden und anschließend wieder zuzunähen, ohne tatsächlich etwas am Knie zu operieren. Der Patient erhielt also eine gefakte Operation also ein sehr wirksames Placebo.

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: HigherMind – Entfalte dein Bewusstsein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here