Wie man sein Leben WIRKLICH verändern kann!

0
935

Wie man sein Leben WIRKLICH verändern kann!

Hallo, mein Name ist Peter Frahm und hier ist eine neue Frage von einem meiner Zuschauer. Und zwar: „Hallo Herr Frahm, ich habe bisher alle Ihre Videos gesehen.“ Und da bin ich immer schon vorsichtig, wenn das kommt. Weil manche schreiben: „Herr Frahm, ich habe alle Ihre Videos gesehen und alles läuft.“ Na das ist, weiß nicht, ein kleiner Prozentsatz. Ja, doch eher ein kleinerer Prozentsatz. Die schreiben: „Herr Frahm, ich habe Ihre Videos gesehen. Ich habe mein Leben komplett umgekrempelt. Ich habe einfach alles befolgt und jetzt läuft es.“ Ja, dann sage ich: Weltklasse! Herrlich, da freue ich mich drüber.

Viele schreiben aber auch, also es ist keine reelle Frage, aber die Frage kommt ständig rein oder so fangen ganz viele Mails an, die ich bekomme: „Hallo Herr Frahm, ich habe alle Ihre Videos gesehen und hab jetzt folgendes Problem, bla bla bla.“ Und am ersten Satz merke ich schon, okay der hat alle meine Videos vielleicht gesehen, aber sehen heißt nicht verstehen, also nicht automatisch. Ja, das heißt, die meisten, die gucken vielleicht meine Videos, aber die hören nur mit dem Kopf zu und nicht mit dem Unterbewusstsein.

Und das wichtige ist, wenn ihr meine Videos guckt, ja, zieht euch die gerne rein natürlich. Aber zieht euch die wirklich rein, also hört ein bisschen, wie Eckhart Tolle sagt, mit dem Körper zu, mit dem Unterbewusstsein auch zu. Weil, das meiste, wenn man etwas Neues hört, ist es am Anfang so eine Kopferkenntnis. Und wichtig ist, dass es von der Kopferkenntnis durch eine wirkliche Erkenntnis tief in einem drin zu einer tieferen Erkenntnis wird und dass es nicht bei einer Kopferkenntnis bleibt. Das heißt, je öfter man was hört oder je besser man da zuhört und je mehr man wirklich versucht, das tief in einem drin mit dem Unterbewusstsein sozusagen zu verstehen, desto eher schraubt sich das von der Kopferkenntnis runter zu so einer Baucherkenntnis, zu so einer Unterbewusstseins- oder Herzerkenntnis oder wie man es auch immer nennen will. Und dann ist es eine wirkliche Erkenntnis und dann bewirkt es auch eine Verhaltensänderung.

Aber wenn man nur mit dem Kopf zuhört und sagt: „Ja, schön, ich verstehe das. Ja, das ist interessant. Ja, das versuche ich nächste Woche. Oh, so gehe ich es jetzt mal an.“ Da funktioniert es nicht so richtig. Das heißt, wenn ihr meine Videos guckt, ja wenn ihr das riskieren wollt, dann hört so gut wie es geht zu und versucht, das wirklich umzusetzen. Denn ich kriege unheimlich viele Mails: „Ja ich habe alle Ihre Videos gesehen und letzte Woche habe ich eine Frau kennengelernt und dann haben wir uns erstmal ein bisschen über Facebook kennengelernt.“

Aber in irgendeinem Video sage ich: Facebook und Handy bitte nur als Planungstool für ein Treffen vielleicht ansehen und nicht als Kommunikationsmittel. „Ja da haben wir uns erstmal so ein bisschen, drei, vier Wochen auf Facebook kennengelernt und jetzt auf einmal will sie mich nicht mehr sehen. Was ist da los?“ Ja, aber: „Ich habe alle Ihre Videos gesehen.“ Also das heißt, die meisten gucken die Videos, aber machen dann, handeln dann nicht genauso. „Ja ich habe alle Videos gesehen und dann habe ich ihr 24000 SMS innerhalb von 17 Stunden geschrieben.“ oder „Ich habe alle Ihre Videos gesehen.“

Also, ist nicht böse gemeint, natürlich. Ja, ich habe das früher auch so gehabt. Ich hab 100000 Bücher gelesen, habe nichts davon umgesetzt, natürlich. Also absolut nicht böse gemeint. Nur das ist eine Dynamik, die ich hier oft in Form von Mails bekomme. Was gibt es denn noch? „Ja ich habe alle Ihre Videos gesehen und bin jetzt- habe dann überlegt, ja der Frau jage ich jetzt drei Jahre hinterher.“ Oder die Frauen: „Ja ich habe alle Ihre Videos gesehen, dann bin ich abends losgezogen. Und dann war da einer, der hätte Mr. Right sein können, und dann habe ich ihn aber doch nicht kennengelernt und da habe ich ihm noch 1000 SMS geschrieben.“ Ja wo ich merke, okay, die haben vielleicht alle Videos geguckt, aber wie gesagt, nicht wirklich gesehen.

Also, und das kann ich generell empfehlen, wenn ihr ein Buch lest oder so was, versucht nicht, nur mit dem Kopf das Ganze zu verstehen, sondern auch mit dem Herz, mit dem Unterbewusstsein, wie auch immer ihr das nennen wollt. Also, ich hoffe, das hilft.

Bis zum nächsten Mal alles Gute, Tschau.

this video uploaded by: Peter Frahm Coaching

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here