Vorsicht: Psychopathen! Tricks gegen Trickser

0
2621

Vorsicht: Psychopathen! Tricks gegen Trickser // Suzanne Grieger-Langer

Normalerweise sehen sie mich nicht. Schon gar nicht wenn ich an ihnen dran bin. Die, die ich aussortieren soll, die sitzen vielleicht neben ihnen. Aber Erkennen es nicht. Heute machen wir es andersrum ich zeige mich ihnen und ich zeige ihnen auf, wie sie mit Menschen nicht umgehen, sondern von denen sie bitte weg gehen. Aber nochmal zurück.

Der Stefan sagte die Profilerin, oh mein Gott die haben gerade Konjunktur. Im Fernsehen sehen sie es so, wenn die Feld, Wald und Wiesen Polizei nicht mehr weiterkommt, dann hat die noch ein aß im Ärmel, das ist die Visitenkarte vom Profiler. Binnen Sekunden erscheinen auf ihrem Bildschirm Agent Johnson & Johnson, mit schwarzer Sonnenbrille und Trenchcoat. Schnuppern an dem abgebrochenen Zweig, blicken souverän über den Tatort.

Suchen sie nach einem weißen zwischen 30 und 40, verwaltungsfachangestellter, war früher Bettnässer. Sensationell. Ich will ihnen erzählen wie es wirklich geht. Alles was sie sehen stimmt. Ich schnuppere nur nicht an dem abgebrochenen Zweig. Nein ich gehöre nicht zu den kriminalistischen Kollegen die nach der Tat kommen. Ich bin die, die vorher kommt um bestmöglich das auszusortieren, was eigentlich nicht so wirklich den Begriff menschlich verdient hat. Also in Figura ja, aber im Verhalten gar nicht. Ich spreche von Psychopathen. Wissen sie was ein Psychopath ist? Ja, ja, die meisten denken hier an Hannibal Lectar. Das ist kein Psychopath, so was macht ein Psychopath nicht, diesen Dreck mit dem Blut. Ein Psychopath ist eine ganz andere Sorte Mäuse.

Er und sie, und da geben sich die Geschlechter gar nichts, ist sehr daran interessiert so viel wie möglich von ihnen abzugreifen. Also das typische was ein Trickser tut. Anhauen, Ausbluten lassen und abhauen. Jetzt würden sie sagen, ja so einen Kollegen habe ich. Prüfen wir, ob das wirklich ein Psychopath ist oder ob das nicht vielleicht doch nur ein Amateur ist. Das wäre vielleicht auch ganz charmant.

Ein Psychopath, wie erkläre ich es ihnen, das ist jemand der nicht fühlt. Der damit nicht auf die Welt gekommen ist. Wir sprechen damit also nicht nur von einer psychischen Störung, sondern auch einer im Gehirn. Kennen sie Raumschiff Enterprise? Mister Spock? Mit den spitzen Ohren und der speziellen Frisur. Wobei ich jetzt vielleicht nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen sollte. Das ist immer so wenn man sollte sich seine Speech vorher überlegen. Also es gibt so Situationen in den Filmen, Planeten Erkundungsgang, böse Aliens, Facern jemanden von uns weg. Schweine.

Auf der Brücke ist man trotzdem ganz cool und souverän, bis auf Lieutnant Uhura. Die mit den langen roten krallen. Die Kommunikations Offizieren, die Weind, denn da war einer ihrer Freunde dabei, der gestorben ist. Mister Spock geht auf sie zu und sagt Lieutnant Uhura ihre Augen sind defekt, da kommt Wasser raus. Nein, das stimmt schon. Das passiert wenn die Menschen traurig sind. Wenn die Emotionen überwiegend dann müssen wir weinen, das ist gut, das ist richtig so. Mr. Spock sagt Faszinierend. Mr. Spock lernt wie Mensch tickt, wie Mensch funktioniert.

Damit sie wissen wie ein Psychopath tickt, denken sie bitte an Mister Spock. Mister Spock hat keine Emotionen. Hat ein eingebautes Ethisches System. Er hat Werte. Das ist jetzt das Problem beim Psychopathen, der hat keine Werte und auch keine Emotionen. Das heißt sie treffen auf einen Menschen, der mit ihnen nicht verbunden ist, dem es egal ist was mit ihnen passiert.

Und wir Profis sagen, ab Mitte 30 können wir einen Psychopathen gar nicht mehr, in der freien Wildbahn erkennen. Denn dieser Psychopath ist so gut geworden, sich als Mensch zu präsentieren, mit Gefühlen mit dem was zu erwarten ist, dass sie nicht den Eindruck haben, sie haben es mit einem emotional behinderten zu tun. Sondern mit dem perfekten Kollegen, der perfekten Freundin. Warum?

Nun, wenn sie sich vorstellen, sie haben gar keine Gefühle in Bezug auf etwas und jemanden, dann wäre es so als würden sie beständig mit ihrem verhalten wie per Fernsteuerung Menschen oder fernsteuerbare Autos steuern. Sie haben keinen Respekt. Sie sind nur daran interessiert, herauszufinden was funktioniert am besten, um an das zu kommen was ich will. Und ein Psychopath, überhaupt jeder Trickser, will an Macht kommen, an Status, an Informationen und an Geld. Denn Geld macht Macht, Macht bringt Status und Information hilft bei allem.

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: GEDANKENtanken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here