Vermögen: Warum die meisten Menschen niemals REICH werden!

0
401

Warum die meisten Menschen niemals REICH werden!

Hi, Alex von FlowFinder.de hier und wir kommen zu diesem Video, indem ich dir die sechs häufigsten, sechs wichtigsten, verbreitetsten Gründe vorstellen möchte, warum die allermeisten Menschen es niemals schaffen finanziell erfolgreich zu werden bzw. reich zu werden. Und bevor die Diskussion hier unterhalb in den Kommentaren losgeht, dass immer alles nur um Geld geht und Geld doch eigentlich nicht glücklich machen wird. Kurz vorweg:

Ja, Geld wird dich nicht glücklich machen oder zumindest nicht zu dem Maße glücklich, wie sich die meisten Menschen es sich erhoffen. Darum geht es bei FlowFinder hier ganz sicher nicht, hier auf diesem Kanal und auch auf FlowFinder.de. Wir sind der Meinung, dass Geld oder die Finanzen ein wichtiger Bereich im Leben ist, den man gelernt haben muss zu meistern, da man sonst einfach unnötig viele Probleme und Sorgen für sich und seine Familie kreiert. Und aus diesem Grund sagen wir, ein FlowFinder muss lernen, seine finanzielle Situation zu meistern, muss lernen, welche Ideen es gibt, welche Wege, Strategien es gibt, um im Leben auch finanziell erfolgreich zu werden. Denn, wenn du diesen Bereich deines Lebens nicht meisterst, wenn du die Finanzen nicht meisterst, dann kreierst du, wie gesagt, unnötig viele Probleme und Sorgen für dich. Und das muss nicht sein, das drückt natürlich dein Glückslevel. Und aus diesem Grund, es geht nicht alles nur um Geld, aber Geld ist wichtig. Das wollte ich einfach loswerden bevor es hier mit den sechs Gründen losgeht.

Also starten wir mit dieser Liste. Grund Nummer eins warum die meisten Menschen niemals finanziell erfolgreich bzw. reich werden ist, weil sie es sich niemals zum Ziel setzen. Sie machen es sich niemals zum Ziel finanziellen Erfolg zu erlangen. Es ist nicht unwahrscheinlich bzw. es ist sogar sehr, sehr wahrscheinlich, dass eine Person aufwächst, also in den Kindergarten geht, zur Schule geht, ein Studium abschließt, einen Arbeitsplatz hat und den Rest seines Lebens arbeitet und niemals in den Kontakt mit jemanden tritt oder jemanden kennenlernt, der finanzielle erfolgreich im Leben ist, der reich ist. Und aus diesem Grund kommt es ihnen niemals in den Sinn, es kommt ihnen niemals in den Verstand, dass auch sie finanziell erfolgreich werden können, dass auch sie reich werden können. Ja, wir sehen vielleicht irgendwelche Stars oder Millionäre oder Unternehmer, Milliardäre im Fernsehen, im Internet, aber es ist so weit weg für die meisten Menschen.

Es ist so, als ob das über dem Horizont ist, man sieht diese Menschen und denkt sich, es hat für sie vielleicht funktioniert, aber ich persönlich, ich kann nicht reich werden, ich kann nicht finanziell erfolgreich werden. Und aus diesem Grund: Die meisten Menschen setzen es sich einfach niemals als Ziel. Und es ist ganz klar, wenn du dir ein Ziel niemals setzt, dann wirst du es natürlich auch niemals erreichen. Also zu 99,999999% ist es sehr unwahrscheinlich, dass du einfach die Straße entlang gehst und plötzlich ein Koffer voll Geld da für dich bereit steht und du von heute auf morgen Millionär bist. Und das weißt du einfach. Und das ist der erste und auch der verbreitetste Grund, wenn ich jetzt mal sage, warum die meisten Menschen niemals finanziell erfolgreich, reich werden, weil sie es sich einfach niemals zum Ziel machen.

Damit kommen wir zu Grund Nummer zwei, warum die meisten Menschen niemals reich werden. Und das ist der Grund, dass sie sich selbst daran hindern, dass sie sich selbst davon zurückhalten, vielleicht sogar sabotieren. Was meine ich damit? Es ist einfach so, dass viele, viele, viele Menschen einfach sehr limitierende, sehr negative Glaubensätze in diesem Bereich haben, in puncto Geld haben, finanziell Erfolg haben. Vielleicht haben sie im Kindesalter am Esstisch mitbekommen, wie der Vater oder die Mutter oder beide Elternteile sehr negativ vom Geld geredet haben. In der Familie einfach permanent finanzielle Engpässe geherrscht haben sie aufgrund dessen über die Zeit hinweg limitierende Glaubenssätze aufgebaut haben, die sie jetzt sehr stark daran hindern, selbst finanziell erfolgreich, selbst reich zu werden.

Es sind also Glaubenssätze wie beispielsweise Geld stinkt oder man muss über andere Menschen hinwegsteigen oder man muss über Leichen gehen, um Geld zu kreieren. Also solche Glaubenssätze. Aber es können auch limitierende Glaubenssätze sein, die sie in Bezug auf ihren eigenen Charakter, auf ihr eigenes Potenzial, ihre eigenen Talente aufgebaut haben. Also beispielsweise, dass sie nicht gut genug sind, dass sie nicht intelligent genug sind, dass sie nicht schön genug sind, um ebenfalls finanziell erfolgreich und ebenfalls reich zu werden. Das ist eben dieser zweite Grund, dass die meisten Menschen einfach sehr starke limitierende Glaubenssätze in diesem Bereich haben, die dann einfach zu Hürden auf diesem Weg werden, dass sie sich selbst, also praktisch Steine vor die Füße legen, die sie dann nicht überwinden können und niemals dieses Ziel von finanziellen Erfolg, von Reichtum erreichen. Das war Grund Nummer zwei, sie hindern sich ganz einfach selbst daran.

this video uploaded by: FlowFinder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here