Selbstbewusstsein: einfache Wege, um dein Selbstbewusstsein zu stärken

0
470

Selbstbewusstsein stärken: 6 einfache Wege, um dein Selbstbewusstsein zu stärken

I: Sechs Wege um dein Selbstbewusstsein zu stärken und auf ein völlig neues Level zu heben. Herzlich Willkommen, mein Name ist Kris Stelljes und ich begrüße dich recht herzlich zu diesem neuen Video in dem wir uns mit dem Thema Selbstbewusstsein beschäftigen werden. Und ja, warum dieses Video ganz einfach, bei mir war es damals so ich hatte damals ein wesentlich geringeres Selbstbewusstsein als heute. Und ich habe immer meine Freunde gefragt: du was kann ich tun, wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken? Und die Antwort war immer die gleiche die ich erhalten habe. Verhalte dich einfach selbstbewusst. Ja sei einfach so als wärst du selbstbewusst. Und das hilft nicht viel. Ja also wir müssen wirklich mal hier die Kirche im Dorf lassen und uns klarmachen, dass wir nur unser Selbstbewusstsein stärken können, wenn wir wirklich praktische Schritte an den Tag legen. Ja und diese praktischen Schritte werde ich dir jetzt an die Hand geben. Und dieses ist das erste von insgesamt drei Videos mit insgesamt sechs Wegen. Und wenn du alle sechs Wege erhalten willst findest du hier jetzt über mir für kurze Zeit einen Button eingeblendet. Und dort kannst du dir alle sechs Videos per E-Mail downloaden. Okay so weit so gut.

Der erste Weg um dein Selbstbewusstsein zu stärken ist: handle sofort. Ja jetzt wird der eine oder andere sagen: hey, das habe ich schon öfter gehört, ja. Sofort handeln. Aber warum sage ich das? Ganz einfach, weil in dem Moment wo du handelst ist dein Fokus nicht mehr auf die Sache gerichtet vor der du, ja ich will nicht sagen Angst hast. Aber die wirklich dein Bewusstsein für den Moment raubt, ja? Wenn wir also beispielsweise uns nicht trauen öffentlich zu reden, dann bringt es nichts, wenn wir in unserem Zimmer sitzen und darüber nachdenken wie kompliziert es ist und wie schlimm es ist und so weiter. Sondern in dem Moment wo wir handeln, ja in dem Moment wo wir es einfach tun, stellen wir uns ja unserer Angst. Und einer der besten Wege um eben sofort zu handeln ist einfach im Moment zu sein. Vielleicht kennst du das. Wenn du wirklich fokussiert bist, wenn du wirklich in dem Moment bist, also wirklich präsent bist so wie die Amerikaner sagen würden, ja also spirituell im Moment bist, dann hat dein Kopf keine Zeit sich damit zu beschäftigen wie ernst diese Sache ist. Ja und wie schwierig diese Sache ist die du, vor der du eben Angst hast sozusagen. Ja also wo dein Selbstbewusstsein nicht auf einem Level ist wie es eigentlich sein sollte. Und ich meine, das hört sich jetzt sehr, sehr theoretisch an und sehr, sehr ja so aus dem Stegreif herausgesagt gesagt, ja handle einfach sofort. Aber ich garantiere dir egal was für eine Sache du machen willst, wenn du sofort handelst wirst du dein gesamtes Bewusstsein für diese Sache verändern.

Und dann sind wir auch schon beim zweiten Tipp: dein Bewusstsein verändern. Ja, weil Selbstbewusstsein heißt, dass wir uns selbst bewusst sind, dass wir eine Sache tun können. Und wenn wir vor einer Sache Angst haben dann ist uns die Sache, vielleicht ist diese Sache für uns vielleicht in einem falschen Bewusstsein. Ja so wie ich es eben gesagt hatte: stell dir vor du hast Angst vor einer großen Gruppe von Menschen zu reden und du traust dich das nicht, dann kannst du sofort handeln, aber eine Sache ist sicher: du siehst diese Sache sehr, sehr ernst. Ja also, weil sonst hättest du keine Angst. Und bei mir ist es eben so, dass ich auch lange Zeit zum Beispiel öffentliches, also Public Speeking, also vor wirklich vor hunderten von Leuten zu sprechen als sehr, sehr ernst angesehen habe. Und wenn ich das immer noch tun würde, dann würde ich mich niemals trauen auf die Bühne zu gehen, ja wie zum Beispiel vor über 1000 Leuten als ich mit Richard (unv.) auf einer Bühne stand. Beziehungsweise er hat nach mir gesprochen, aber es war dieselbe Bühne. Und ich war natürlich aufgeregt, das gehört dazu. Aber ich sehe diese Sache nicht so ernst. Ja genau wie dieses Video hier. Hätte ich Angst dieses Video, hätte ich, überhaupt würde ich dieses Ganze zu ernst nehmen, ja hätte ich Angst, dass

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Kris Stelljes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here