Robert Geiss: Dinge, die ich von Robert Geiss gelernt habe

0
1082

Robert Geiss: 3 Dinge, die ich von Robert Geiss gelernt habe

Drei Dinge ich von Robert Geiss gelernt habe. Ja Leute in diesem Video geht es um eine berühmte Person, nämlich um Robert Geiss und was ich alle von ihm gelernt habe. Und ich möchte jetzt mal direkt von vorne weg sagen, dass ich jetzt kein Fan von ihm bin oder ähnliches. Und dass er vielleicht auch hier und da eine negative Seite hat. Darüber möchte ich aber auf keinen Fall in diesem Video urteilen. Sondern in diesem Video geht es wirklich um drei Dinge die ich von ihm gelernt habe und ich finde man kann immer von jedem etwas lernen. Und ich möchte dir einfach mal die drei besten Dinge mit auf den Weg geben.

Nummer eins ist: Robert Geiss ist reich geworden indem er seine Firma verkauft hat, ja? Die meisten Leute, wenn sie an extrem reiche Leute denken, denken, dass diese reich rein geboren sind. Das es Ölscheichs sind. Ja, das ist also wirklich bei Leuten die gar keine Ahnung von Unternehmertun und so weiter haben. In der Regel sind es aber wirklich Leute die entweder große Firmenexits hingelegt haben, so wie man im Fachjargon sagt, also eine Firma verkauft haben. Oder auch Leute die beispielsweise einen Heatchment Fond gemacht haben, oder ähnliches so wie Robert Geiss jetzt auch macht, ja? Also einen Fond Gründen, zu bewerben, oder wie auch immer. Aber was er auf jeden Fall gemacht hat ist, er hat seine Firma verkauft. Und das ist eine der wenigen Möglichkeiten mit denen es wirklich jeder zum absoluten Megareichtum schaffen kann. Ja die meisten Leute, von denen man auch gar nicht so hört in den Medien, weil wie gesagt die Medien natürlich seltener über Leute berichten die ihre Firma verkaufen, sondern eher über irgendwelche Promis oder was auch immer. Die meisten Leute die extrem reich geworden sind mit Unternehmen sind es dann in dem Moment wo sie ihre Firma verkaufen. Das ist also Punkt Nummer eins was wir von ihm lernen können.

Punkt Nummer zwei ist: er vermarktet sich selbst, ja? Er hat seine Firma verkauft und die Leute lachen immer so ein bisschen über ihn, ja? Also es gibt eben viele die sagen Robert Geiss, was ist das für ein Typ? Total der Macho und so weiter. Will ich gar nicht drüber urteilen. Aber eins ist sicher: er macht mit seinem Namen unglaublich viel Geld ja und er hat verstanden, dass eine Person sozusagen im Vordergrund eine viel, viel stärkere Bindung herstellen kann, mit den Leuten die das Ganze sich ansehen, als beispielsweise nur ein Name, ja? Sozusagen. Also du musst eben verstehen, dass heutzutage ist es sehr, sehr wichtig mit deiner eigenen Person zu agieren. Das ist keine Pflicht, aber es bringt definitiv mehr. Guck dir Apple an, guck dir Steve Jobs an. Ich will jetzt nicht Robert Geiss mit Steve Jobs vergleichen, aber definitiv Nummer zwei ist: er vermarktet sich selbst. Und das macht er sehr, sehr gut. Auch wenn es zum Teil kontrovers ist was er macht.

Und Punkt Nummer drei, oder Sache Nummer drei ist und das ist für mich das allerwichtigste: Robert Geiss ist es scheiß egal was andere von ihm halten. Und da könnte man jetzt auch wiedersagen, ja aber das geht ja nicht. Ja gerade in Deutschland. Das kann man ja nicht machen und so weiter. Doch kann man schon. Und ich kann dir eins sagen: du lebst wesentlich, wesentlich, wesentlich freier und entspannter, weil du die Dinge tust die du tun willst und nicht mehr so, ja so krass darauf achtest was andere Menschen von dir denken. Ja? Das heißt also, das ist schon fast das Wichtigste: versuche natürlich auf Kritik zu hören, aber dir sollte egal sein was andere von dir denken, weil letztendlich bist es du der nur einmal lebt. Du der dieses Leben lebt. Und letztendlich hast du, ja nur diese eine Möglichkeit das Beste aus deinem Leben zu machen. Und deswegen ist auch das auf jeden Fall die dritte Sache. Ihm ist egal was andere von ihm halten und dafür großen Respekt, ja?

So weit so gut. Wenn dir das Video gefallen hat, gib dem Video einen Daumen hoch, beziehungsweise like das Video. Und wir sehen uns dann im nächsten Video wieder. Bis dahin alles Gute, ciao.

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Kris Stelljes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here