Matrix: Was ist die Matrix? Lebe ich in der Matrix?

0
2240

 

Was ist die Matrix? Lebe ich in der Matrix? Wie kann man glücklich werden?

Peter: Hi. Mein Name ist Peter Frahm und hier ist eine neue Frage von einem meiner Zuschauer.

Frage: Hallo Herr Frahm, was genau meinen Sie mit sozialer Programmierung?

Peter: Ja, sehr gute Frage. Ist ein super interessantes Thema, spannendes Thema und da könnte ich 20.000 Stunden drüber reden. Aber ich habe hier erst mal beschlossen, weil es das erste Video zu dem Thema ist, ein relativ kurzes Video drüber zu machen. Ich möchte es mal so sagen, jeder der den Unterschied zwischen einen VW Golf und einem Mercedes S-Klasse kennt, steckt mitten drin in der sozialen Programmierung. Ja jeder weiß ein VW Golf ist ein Mittelklassewagen, dann bist du so ein (unv.) Men. Ja, ein ganz normales Auto, Durchschnittsauto.

Wenn du eine S-Klasse fährst, also einen Mercedes S-Klasse, dann bist du richtig, dann hast du wahrscheinlich irgendeinen guten Job, dann bist du wahrscheinlich reich, wichtig, gut mit Frauen. Dann hast du das süße Leben für dich gepachtet und so weiter. Dann hast du ein ganz anderes Image. Ja, wenn du an der, ist doch so. Wenn man an der Tanke in einer Mercedes S-Klasse aussteigt und dann reingeht und vielleicht noch einen Anzug anhat, dann wird man schon anders behandelt als wenn man mit einem Fiat Panda und zerrissenen Jeans da ankommt. Ist leider so. Aber das ist die soziale Programmierung. Denn im Grunde genommen sind beide, ob sie jetzt einen Fiat Panda fahren, einen Golf, oder einen Mercedes S-Klasse, im Grunde genommen sind alles drei einfach nur Metallhaufen die Sie von A nach B bringen.

Aber wir Menschen haben so eine Art an uns, wir kleben auf alles ein Etikett. Wir sagen, wir machen aus allem einen Bedeutung. Wir sagen bei allem dies und das bedeutet das und jenes. Und was anderes bedeutet ja, wieder was anderes. Entweder was Besseres, oder was schlechteres. Und wenn du dies oder das hast bist du entweder besser, oder schlechter als ein anderer der dies und das hat. Und so weiter. Das ist die soziale Programmierung. Okay, was für Auswirkungen hat denn diese soziale Programmierung? Ich meine, wie genau wirkt sich das denn auf unser Leben aus? Ich behaupte 98 Prozent dieser sozialen Programmierung verursacht Chaos und Unglück bei den Menschen. Denn was kriegen wir von Kindheit an erzählt? Wir bekommen ja nicht erzählt: hey Glückwunsch, du bist am Leben, du hast ein Dach über dem Kopf, du hast zu Essen, du bist gesund und ja und du bist überhaupt am Leben. Du warst das schnellste von 400 Millionen Spermien gewesen und das einzige was überlebt hat. Ja das Leben ist zum Feiern da. Du musst eigentlich jeden Tag genießen.

Ja und nur, weil du unter sieben Milliarden Menschen bist, einer von denen, heißt das noch lange nicht, dass du einer von vielen bist, sondern du bist einer von wenigen die es überhaupt gepackt haben die Geburt zu überleben, immer noch am Leben zu sein und jeden Tag wieder aufzuwachen. Denn im Grunde genommen könnte jeder von uns im Schlaf auch sterben, oder gibt ja Fälle wo einem einfach eine Ader im Gehirn platzt und dann war es das mit dem Leben. Ja? Und wir sagen aber jetzt und wir sagen das auch unseren Kindern, weil wir es einfach nicht besser wissen, wir sagen: nein, das zählt alles nicht. Das haben wir gar nicht auf dem Schirm, auf dem Radar. Sondern du brauchst dies, das und jenes und 20 Tausend Besitztümer bis du irgendwann glücklich sein kannst. Jetzt kannst du, nur, weil du am Leben bist, kannst du doch nicht glücklich sein. Du brauchst doch noch dies und das und jenes. Ich muss dazu sagen, den Leuten ist da kein Vorwurf zu machen. Also den Eltern und so weiter und der Gesellschaft ist da kein wirklicher Vorwurf zu machen, denn die meisten Leute wissen es nicht. Die sind halt einfach blind. Die sind genauso erzogen worden und woher sollen sie das wissen, dass das nicht glücklich macht, dass das nicht funktioniert.

Okay, was gibt es noch für Auswirkungen? Ein Partner macht dich glücklich. Wenn du irgendwann den Richtigen gefunden hast, der das Konzept des Richtigen, was sowieso super fragwürdig ist, dann kannst du glücklich sein, vorher noch nicht. Wenn du single bist, alleine sein ist schlecht. Zusammen sein ist gut. Und einen Partner kann dich auch glücklich machen. Keiner sagt einem, wie gesagt, dass es aus einem selbst raus kommen muss, dass man jetzt schon glücklich sein kann, dass es ein wahres Ich gibt und ein falsches Ich was aus Ego- und Vorstandsaktivität besteht.

Sagt einem keiner, weil es eben auch kaum einer weiß. Weil sich kaum einer mit sowas wie Spiritualität beschäftigt. Ja für viele ist das ein rotes Tuch, weil oh, da muss ich ja an meine eigenen Probleme ran. Da muss ich ja ehrlich zu mir selbst sein und das ist nicht für 100 Prozent der Menschen sinnvoll meines Erachtens und vor allem für 100 Prozent der Menschen nicht so einfach. Denn dann muss man sich unangenehme Sachen eingestehen und das ist ein harter Weg den viele nicht bereit sind zu gehen.

this video uploaded by: Peter Frahm Coaching

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here