Sprachtricks: Machtvolle Sprachtricks, mit denen du andere manipulieren kannst

0
3198

Mächtige Sprachtricks, mit denen du andere manipulieren kannst!

Gefährliche Sprachmuster um auf das Unterbewusstsein anderer Einfluss zu nehmen. Diese werden euch heute von einem ausgebildeten Hypnotiseur vorgestellt. Also viel Spaß und kommunikativen Erfolg. (Intro). Herzlich Willkommen. Benedikt von der RedeFabrik hier und heute stelle nicht ich euch den Inhalt des Videos vor, sondern Orkan. Er ist ausgebildeter Hypnotiseur, macht hier auch Videos auf YouTube. Vor einiger Zeit, ist schon ein bisschen her, habe ich auch mal ein Video für seinen Kanal erstellt. Und jetzt gibt es eins von ihm auf meinem Kanal.

Da er Hypnotiseur ist und bei der Hypnose ja auch auf das Unterbewusstsein Einfluss genommen wird kann er euch diese Sprachmuster besonders gut erklären. Trotzdem natürlich, auch wenn er das Video vorstellt, in ganz alter RedeFabrik Tradition nochmal eine weitere Lektüreempfehlung, falls ihr noch etwas tiefer in die Materie einsteigen wollt. Ein Buch das er euch empfiehlt zum Thema Neurolinguistisches Programmieren und auch diese Sprachmuster sind darin enthalten. Ich habe das Buch persönlich noch nicht gelesen, weswegen ich es mir auch anschauen werde. Ich verlinke es euch einfach in der Beschreibung. Und jetzt viel Spaß und natürlich auch kommunikativen Erfolg bei Orkans Video.

Orkan: Hallo, mein Name ist Orkan Azimov und ich freue mich sehr auf dem Kanal von Benedikt zu sein. Ich habe heute für euch ein sehr, sehr interessantes Thema vorbereitet und zwar geht es um NLP und Kommunikation. Wie du mit deiner Sprache Menschen lenken kannst. Du bekommst also NLP Sprachtechniken die du gezielt dafür einsetzen kannst, um Menschen zu beeinflussen, um das von den Menschen zu bekommen was du möchtest. Als erstes würde ich dir raten, wenn du dich für das Thema wirklich interessierst, einfach alles mitzuschreiben, weil du das Ganze am besten auswendig lernen sollst um es in deinen Alltag zu integrieren. Viele Dinge werden dir sicherlich bekannt vorkommen und bei vielen Dingen wirst du dir denken die sind sehr einfach. Und die sind auch sehr einfach. Ich habe hier die einfachsten Strategien, die einfachsten Methoden ausgewählt, damit man die ganzen Dinge einfacher verstehen kann.

Es geht nicht darum wie einfach diese Sätze eventuell klingen. Es geht darum sie bewusst in Gesprächen einzusetzen. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei dem Video. Fangen wir also direkt mal mit der Praxis an. Und zwar fangen wir erst mal mit der einfachsten Methode an. Diese Sprachtechnik ist eine der bekanntesten NLP Sprachtechniken. Und es geht einfach darum keine direkten Befehle zu geben, sondern diese Befehle indirekt in eine Frage zu verwandeln.

Ich gebe euch mal ein Beispiel. Statt zu sagen gib mir das Salz fragst du einfach: Könntest du mir das Salz geben? Die Formel ist also ganz einfach. Könntest du bitte dieses oder jenes tun? Hier sind noch ein paar Beispiele: Könntest du aus dem Fenster schauen? Könntest du mir einen Stift geben? Könntest du mal für mich was fragen? Es gibt auch andere Variationen, wie du die Frage stellen kannst. Wie zum Beispiel: Könnte ich dich darum bitten mir das Salz zu geben. Hier nochmal ein paar Beispiele: Könnte ich dich darum bitten mir meine Tasche zu geben? Darf ich fragen, ob du mir deine Visitenkarte geben kannst? Kann ich dich darum bitten deinen letzten Satz zu wiederholen?

Meistens bekommst du auf diese Fragen sofort eine Ausführung des indirekten Befehls. Ab und zu können aber auch verbale Antworten kommen wie: Nein, kann ich nicht. Oder: Ich könnte, mache es aber nicht. Oder du wirst einfach ignoriert. Hier ist noch eine andere Methode. Ich werde jetzt mal auf Sie umschwenken, also nicht mehr das du benutzen. Wie gesagt, je nach Situation kannst du entweder du oder Sie einsetzen. Wissen Sie das? Verstehen Sie das? Sind Sie sich dessen bewusst, dass? Können Sie sich daran erinnern, dass? Das sind die Satzanfänge die du verwenden kannst und ich gebe dir gleich ein paar Beispiele dazu. Verstehen Sie, dass diese Wahl die beste ist? Sind Sie sich dessen bewusst, dass Sie sich immer besser und besser fühlen?

this video uploaded by: RedeFabrik – Kommunikation & Charisma

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here