Langweilig: Tipps wie du SOFORT aufhörst LANGWEILIG zu sein

0
1008

3 Tipps wie du SOFORT aufhörst LANGWEILIG zu sein

Hallo, hier ist eurer Christian Bischoff. Heute besprechen wir drei Wege, wie du aufhörst langweilig zu sein. Eine Freundin von mir aus der Schweiz hat mit einem Jungen gearbeitet. Der Junge war sehr gut in der Leichtathletik und er wollte sich für den nationalen Wettbewerb qualifizieren. Doch im entscheidenden Moment hat er immer versagt. Weil, er hat es mit der Angst zu tun bekommen. Seine Eltern sind zu meiner Bekannten gegangen und wollten, dass sie mit dem Jungen arbeitet. Und sie hat mit dem Jungen geredet und der Junge war einverstanden. Da haben sie ein, zwei Sessions gemacht und es ging darum: Wenn die Angst kommt, ersetze die Angst durch Freude und Liebe. Das heißt, du läufst, du sprintest nicht mehr in der Angst zu versagen, sondern du machst das alles nur noch für dich zur Freude, weil es dir so viel Spaß macht und weil du liebst, was du tust. Du machst es in Liebe zu dir. Weil du dir selbst einen Gefallen tust.

Der Junge konnte dieses Konzept so annehmen. Der entscheidende Wettbewerb kam und er hat meine Bekannte eingeladen. Sie hat überhaupt nichts mit Sport zu tun. Doch ihm zur Freude ist sie mit zu der Veranstaltung gegangen, hat sich mit seinen Eltern auf die Tribüne gesetzt. Und dann kam der entscheidende Moment. Acht Jungs am Start. Die Pistole kam und der Startschuss kam. Und der Junge hatte eine Strategie. Und zwar hat er sich immer an den zweiten ran gehängt. Und dann in der letzten Kurve wollte er überholen, um den Wettbewerb zu gewinnen. Und das Rennen lief und lief und lief. Und kurz vor der letzten Kurve, er war zweiter. Und du hast richtig gesehen, wie er angefangen hat anzuziehen. Und in dem Moment hat er einen anderen Jungen in seinem Rücken, auf seiner Seite. Und in dem Moment merkt er, wie dieser Junge stolpert und fällt. Und er läuft und wird langsamer, langsamer, langsamer, dreht sich um, geht zu dem Jungen hin, der mittlerweile bitterlich weint, weil er weiß, er hat keine Chance mehr. Und in dem Moment der zweite wird langsamer, langsamer, dreht sich um. Geht zu dem Jungen hin.

Der dritte wird langsamer, dreht sich um und einen kurzen Moment später stehen alle sieben anderen Athleten und helfen diesem Jungen auf, der Krokodilstränen geweint hat. Und sie gehen, Arm in Arm verschränkt gemeinsam über die Ziellinie. Natürlich alle disqualifiziert. Weil, nach offiziellem Regelwerk geht so was nicht. Meine Bekannte erzählt mir, der Vater von dem Jungen, in dem Moment hat kurz gezuckt: Wie kann der das, seine letzte Chance sich für den nationalen Wettbewerb zu qualifizieren? Und dann hat er verstanden. Und das komplette Stadion steht auf und gibt diesen sieben Jungs Standing Ovation. Und meine Bekannte, bildlich gesprochen, geht vor dem Jungen auf die Knie. Sie sagt, ich habe geweint. Und der Junge hat in dem Moment wahrscheinlich die größte Lektion seines Lebens gelernt. Obwohl er sich nicht qualifiziert hat, hat er mehr gelernt für den Rest seines Lebens. Weil, am Ende sieht immer die Liebe. Und jetzt stelle dir nur mal vor, stelle dir folgendes vor: Es sind die Olympischen Spiele und da sind so viele Wettbewerbe. Wie viele Goldmedaillen Gewinner hast du am Ende noch im Kopf? Doch wenn es mal einen Athleten gäbe, der auf dem Weg zum Sieg ist und dann merkte, wie ein Konkurrent stolpert und er bleibt stehen und hilft ihm auf, und geht …

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Christian Bischoff

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here