Erfolg: Wie du ein erfolgreicher Unternehmer wirst

0
268

Wie du ein erfolgreicher Unternehmer wirst

Herzlich willkommen zur allerersten Folge von SELFMADE BUSINESS, dem Format für Unternehmer und allen die es noch werden wollen. Ja was ist SELFMADE BUSINESS und warum habe ich dieses Format ins Leben gerufen und wer bin ich überhaupt. Kurz zu mir und meiner Person. Mein Name ist Kris Stelljes, bin seit knapp fünf Jahren Unternehmer. Bedeutet ich bin Gesellschafter und Geschäftsführer mehrere GmbHs. Habe auch ein Büro in Berlin, ein Office in der Friedrichstraße wo ich jetzt auch dieses Video hier aufnehme. Habe diverse Unternehmen gegründet in den Bereichen Fitness, in den Bereichen Beziehung, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, aber auch eben mein Bereich Business. Und in dem Format SELFMADE BUSINESS möchte ich, ja in diesen ersten Folgen so Anfängern, also nicht Unternehmern, das Unternehmertum näherbringen.

Also was bedeutet es ein Unternehmer zu sein. Was sind die Aufgaben eines Unternehmens. Was sind die Bedürfnisse die der Unternehmer zu erfüllen hat und so weiter und so fort. Dann werden wir uns kurz mit dem Thema Mindsets beschäftigen. Und dann geht es auch wirklich in die Praxis. Bedeutet SELFMADE BUSINESS soll ein praktisches Format sein in dem wir wirklich Röntgenblicke in Businesse gewähren die wir, also meine Geschäftspartner und ich, zusammen betreiben. Und all das mache ich, weil ich wirklich Menschen helfen möchte. Ich möchte Menschen bewegen dazu herauszutreten aus dem normalen Weg den einem das Leben so vorgibt, den viele einem so vorgeben. Dennoch ich habe nie studiert, ich habe einen Realschulabschluss. Habe sogar am Fließband gearbeitet und habe mir von da an alles von null an aufgebaut. Und das kannst du auch. Nur lass dir eins gesagt sein, es ist natürlich extrem viel Arbeit. Ja also jeder der dir erzählt du kannst das Ganze ohne Arbeit schaffen der lügt. Ja der hat, entweder hat der keine Ahnung, oder er lügt. Ja du musst arbeiten. Du musst viel Zeit reinstecken. Aber wenn du dazu bereit bist dann gibt es keine bessere Alternative, in meinen Augen, als Unternehmer zu werden. Ja und das zum einen vorweg. Du musst das natürlich nicht, aber falls es dich interessiert sieh dir auf jeden Fall die gesamte Serie von SELFMADE BUSINESS an. Okay in dieser ersten Folge werden wir uns mit den Grundsätzen des Unternehmertun befassen. Nämlich was sind die Aufgaben eines Unternehmers? Was sind die Bedürfnisse? Welche Definition gibt es von Unternehmern und warum solltest du Unternehmer werden? Und wie gesagt, in der nächsten Folge geht es dann rüber zu dem Thema Mindsets. Also Glaubenssätze die du haben musst, sieben essentielle Glaubenssätze.

Und ja, fangen wir einfach mal an. Was sind die Aufgaben eines Unternehmers? Die Aufgaben eines Unternehmers sind es zunächst einmal Probleme zu lösen. Ja viele Leute denken, dass ein Unternehmer Produkte erstellt, oder herstellt. Das stimmt auch. Ja beziehungsweise ein Unternehmen tut das, also eine unabhängige Organisation die nicht er ist. Aber was tun Produkte? Produkte sind nichts Anderes als Problemlöser. Produkte lösen Probleme. Das ist die Aufgabe eines Produktes, ein Problem zu lösen. Ja und nichts Anderes. Eine weitere Aufgabe des Unternehmers ist es Arbeitsplätze zu schaffen, ja. Ich selbst beschäftige diverse Mitarbeiter im Festangestelltenverhältnis. Und das ist eben die Aufgabe eines Unternehmers. Wirklich Arbeitsplätze zu schaffen und eben die Wirtschaft anzukurbeln. Eine weitere Aufgabe ist es Möglichkeiten zu schaffen. Möglichkeiten zu schaffen für die Geschäftspartner des Unternehmers. Möglichkeiten zu schaffen für die Arbeitnehmer. Ja oder für die Arbeitsplätze, ja für die Mitarbeiter des Unternehmers. Und Möglichkeiten zu schaffen für ihn selbst. Und Möglichkeiten zu schaffen für die Kunden. Ja ein Unternehmer schafft Möglichkeiten für diverse Menschen. Im besten Falle, wie Steven (unv.) sagt, entsteht daraus eine Win-Win-Situation. Heißt alle gewinnen. Ja sowohl der Unternehmer an sich, als auch seine Organisation und alles was dazu gehört.

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Kris Stelljes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here