Erfolg: Hustle mit Ziel

0
986

Hustle mit Ziel – KEIN LIMIT

Alex: Moin Leute und herzlichen Willkommen zur nächsten Folge vom Kein Limit Podcast. Diesmal zum Thema Hustle mit Ziel. Ihr kennt ja die ganze Mode die gerade so auf Instagram und generell in Social Media abgeht. Nämlich #hustle, jeder denkt er hustled gerade irgendwas. Und wenn GaryVee seht, oder kennt, dann wisst ihr auch ganz genau was Hustle bedeutet. Und als Kind hat mir irgendwie auch immer so diesen Grundsatz mitbekommen: arbeite viel um viel zu erreichen. Das war so diese Gleichung die man gelernt hat als allererstes. Arbeite viel ist gleich erfolgreich werden. Und wir wollen euch heute zeigen, dass es kein Kriterium für Erfolg ist, wenn man viel arbeitet. Weil harte Arbeit alleine führt nicht zum Erfolg. Ganz klar, los geht´s.

Nico: Also fangen wir direkt an. Wir erklären euch jetzt warum wir so fest der Überzeugung davon sind, dass einfach nur viel zu arbeiten mega, mega scheiße ist. Alex hat schon gesagt und wir können es nochmal ein bisschen ausführen. Wenn man viel arbeitet, dann wird das irgendwie immer als Maßstab für Erfolg und als Maßstab für angeben irgendwie betrachtet. Also man sagt dann zum Beispiel: boah ich bin jetzt hier Berater bei McKinsey und ich arbeite 70 Stunden die Woche. Und alle denken sich: krass Alter, der arbeitet 70 Stunden die Woche. Was ist das für ein kranker Typ. Oder wenn man sagt, ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet für das neue Projekt, dann /

Alex: Das ist auch genauso, wenn man so Leute im Zug trifft, im ICE. Da denkt man auch: boah krass, der arbeitet bestimmt voll viel, der ist bestimmt erfolgreich.

Nico: Ja das ist, wenn man jemanden arbeiten sieht, auch an so komischen Situationen, ja wie im ICE zum Beispiel, der arbeitet die ganze Zeit, krass der muss richtig erfolgreich sein. Aber wenn wir euch eine Sache jetzt mitgeben wollen, dann: nur viel arbeiten wird euch nicht zum Erfolg führen. Und dazu ein ganz, ganz triviales Beispiel. Wer ist den erfolgreicher? Dieser McKinsey Berater der 80 Stunden die Woche arbeitet und vielleicht 200.000 Euro im Jahr verdient, oder ein, sagen wir Immobilieninvestor auf Bali, der vielleicht sogar nur 100.000 im Jahr verdient, aber ein Stunde am Tag arbeitet? Und ich glaube da sind wir uns alle einig, dass definitiv der Immobilieninvestor auf Bali erfolgreicher ist. Kann man jetzt natürlich auch wieder drüber streiten was er sonst für ein Leben hat. Aber ihr merkt worauf wir hinaus wollen. Deswegen merkt euch, nur, weil ihr viel arbeitet bedeutet das nicht, dass ihr erfolgreicher seid. Und Alex hat schon GaryVee angesprochen. Da wollen wir auch nochmal drauf eingehen, weil genau GaryVee, wenn man ihn falsch versteht, es genau zum falschen Ergebnis führt. Weil GaryVee steht ja eben für den Begriff Hustle eigentlich. Also falls ihr GaryVee nicht kennt, checkt das unbedingt ab. Geht auf YouTube, guckt euch die Vlogs von GaryVee an. Das sind richtig, richtig geile Business Vlogs. Also es macht auch echt Bock ihn anzugucken. Aber, ja durch GaryVee wird so ein bisschen dieses falsche Bild vermittelt: ey arbeite einfach nur ganz viel um erfolgreich zu sein. Und ich glaube GaryVee meint es, er weiß man muss viel arbeiten um erfolgreich zu sein. Aber er vermittelt, oder viele verstehen es so: ey wenn ich einfach nur viel arbeite, dann werde ich erfolgreich. Aber das ist nicht der Punkt, sondern ihr müsst auch clever arbeiten. Und das ist das was wir euch heute in dem Podcast mitgeben. Arbeit nicht viel, arbeitet clever.

Alex: Absolut richtig. Deswegen die Frage: was bedeutet eigentlich clever arbeiten? Weil ihr habt den Satz bestimmt schon mal gehört. Es ist jetzt nicht so, dass es euch noch nie jemand gesagt hat. Aber es ist ja immer so eine einfache Sache, dass einfach mal so hinzuhauen. Vielleicht dazu ein kleiner Recap zur letzten Folge, da hatten wir euch ja eine Geschichte erzählt von zwei Ägyptern die eine Pyramide bauen sollten. Und der erste hat sich eben total abgeschuftet und versucht immer hart zu arbeiten und hat wirklich nie frei gehabt. Und der zweite hat einfach zehn Jahre lang investiert clever zu überlegen wie er eine Maschine bauen kann, die dann die Pyramide für ihn selbst baut, ohne dass er jemals Hand anlegen muss. Und das ist das perfekte Paradebeispiel für clever arbeiten. Weil diese zweite Person wird letztendlich glücklicher sein und …

 

All material is copyright to their respectful owners and no copyright infringement is intended.

this video uploaded by: Kein Limit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here