Durchstarten: So ziehst Du die Dinge durch

0
983

Durchstarten: So ziehst Du die Dinge durch

Der Durchstarter-Podcast von und mit Damian Richter, deinem Motivationstrainer und Live-Coach für ein außergewöhnliches Leben. Los geht’s. Leinen los und level up your life mit Folge 100 und dem Thema: so ziehst du die Dinge durch. Herzlich Willkommen zum Durchstarter-Podcast Folge 100. Heute mit dem Thema: so ziehst du die Dinge durch.

Hallo und herzlich Willkommen zu einer ganz besonderen Folge des Durchstarter-Podcast. Denn diese Folge ist unsere 100ste Folge und damit eine richtige Jubiläumsausgabe. Und das muss gefeiert werden. Das muss was? Yes, wir müssen feiern. Und daher habe ich heute wieder viele spannende Inhalte für dich, für deinen Wachstum vorbereitet. Hör dir diese Folge also bis zum Schluss an.

Ich kann dir jetzt schon sagen: es wird sich lohnen. Ich habe tatsächlich viel darüber nachgedacht, welches Thema wir in dieser 100sten Episode besprechen können und was auch für dich einen massiven Mehrwert darstellen könnte. Und weißt du was? Gestern im Auto kam mir die Idee. Ich war unterwegs und stand im Stau und es ging weder vor, noch zurück. Ich saß fest. Und ich denke du kennst diese Situation selber. Richtig?

Die Autobahn war super voll und die ersten Leute stiegen bereits aus ihrem Auto aus, um sich dann bis zum nächsten Weiterfahren wenigstens die Füße kurz zu vertreten. In solchen Situationen höre ich mir dann gerne Hörbücher über ganz verschiedenen Themen an, damit ich die Zeit zu nutzen kann, um zu wachsen, um dazu zu lernen und um mich von dem Geist anderer Menschen inspirieren zu lassen.

Doch diesmal bemerkte ich schnell, dass ich weder eine CD dabei habe, noch ein gespeichertes Hörbuch auf meinem Handy. Zum Glück hatte ich relativ guten Empfang und da ging ich ins Internet und suchte nach wissenswerten, interessanten Podcasts. Ich scrollte durch diverse Podcast Seiten und sah mir ganz viele Podcasts einmal etwas genauer an. Dabei fiel eine ganz bestimmte Sache auf.

Und um diese Sache wird es jetzt gleich gehen. Es gibt zwar 1000de Podcasts da draußen. Die haben dann mal fünf, sechs, sieben Folgen und dann? Nur sehr, sehr, sehr wenige gibt es die tatsächlich regelmäßig und mit Bestand neuen Content veröffentlichen. Die Mehrzahl der Podcast Autoren da draußen hören nach meiner Einschätzung, also innerhalb der ersten zehn Episoden, mit ihrem Projekt wieder auf.

Dieses Phänomen ist sehr, sehr traurig. Doch weißt du was? Das ist leider extrem weit verbreitet. Und zwar nicht nur in der Podcast-Welt, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens. Und vielleicht kennst du ebenfalls jemanden, oder hast es auch schon mal einmal bei dir selbst gemerkt, dass ein Projekt schneller vorbei war als es angefangen hat.

Du hattest da diese große Idee, doch irgendwie ging dann die Luft raus. Die Energie war weg, du hast aufgegeben bevor du überhaupt über die Ziellinie gelaufen bist. Doch wieso ist das so? Was haben denn die, die 100 Folgen und mehr produzieren was die anderen, die noch nicht mal zehn schaffen, nicht haben? Oder anders gesagt: wie schaffen es die einen etwas durchzuziehen und die anderen immer wieder abzubrechen und aufzuhören? Es muss doch einen Grund geben.

this video uploaded by: Damian Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here