Psychologie: Psychologische Tricks, um sofort attraktiver zu werden

0
1117

5 psychologische Tricks, um sofort attraktiver zu werden.

Gegensätze ziehen sich an, oder gleich und gleich gesellt sich gern. Ihr merkt schon Alltagswahrheiten oder Kirchenpsychologie gibt uns oft nicht so die Klarheit nach was wir uns fokussieren sollen. Deswegen heute fünf sozialpsychologisch nachgewiesene Faktoren die euch extrem sozial attraktiv machen. Viel Spaß damit und viel kommunikativen Erfolg. (Intro).

Herzlich Willkommen. Benedikt von der RedeFarbrik hier und keine Angst, die RedeFabrik mutiert jetzt nicht zum Schmink- Beauty- oder Ernährungskanal. Sondern wir bleiben natürlich bei der sozialen Attraktivität und welche Faktoren sie ausmachen. Natürlich sind das nicht alle Faktoren, allerdings sind alle Faktoren in diesem Video sozial psychologisch belegt. Und da möchte ich euch heute eine sehr gute Buchempfehlung geben. Und zwar ein Lehrbuch der Sozialpsychologie. Wirklich ein sehr, sehr gutes Buch. Ich kann es nur empfehlen. In der Beschreibung ist der Link zu diesem Buch bei Amazon. Du kannst auch gerne mal in das Inhaltsverzeichnis reinschauen. Da gibt es auch ganz, ganz viele verschiedene Themen die in diesem großen Bereich der Sozialpsychologie behandelt werden.

Wir kommen jetzt aber gleich zu Fakt Nummer eins. Denn Nummer eins ist der Nähe-Effekt. Einer der großen Faktoren die Sympathie ausmachen ist die Nähe. Natürlich wissen wir alle, dass eine intimere Beziehung auch mehr Nähe aufbaut und Distanz abbaut. Ja sage ich mal vom nicht sehen bis zum Blickkontakt, bis zum Hände schütteln, bis zum Kuss wird natürlich immer mehr Nähe aufgebaut und Distanz abgebaut. Allerdings ist es auch andersrum so. Wenn wir Nähe forcieren, heißt wir uns immer näher zu einer anderen Person bewegen, wird auch automatisch Sympathie aufgebaut.

Das liegt an dem Mere-Exposure-Effekt, oder auf deutsch dem Effekt der bloßen Darstellung. Bei diesem Effekt ist es so, ihr kennt das vielleicht von Liedern die ihr zum ersten Mal hört, nicht unbedingt gut findet, aber je öfter ihr sie hört, desto besser findet ihr sie. Wenn wir nicht gleich am Anfang eine große Anti Partie haben, die sich durch öftere Darstellung mit der anderen Person einfach nur noch erhöht, ist es so, dass wenn wir neutral oder positiv zur anderen Person gesinnt sind, dass durch die einfache Nähe, durch den häufigeren Kontakt mit der anderen Person und auch physische Nähe, also sage ich mal näher beieinandersitzen, oder näher beieinander wohnen, dass sich dann die Sympathie aufbaut. Kommen wir gleich zu Nummer zwei, der Körpersprache. Dazu habe ich schon viel auf meinem Kanal gesagt. Und in meinem Video die neun Signale der charismatischen Körpersprache habe ich auch schon erklärt worum es da genau geht. Schaut euch am besten das Video an. Ich verlinke es euch am Ende dieses Videos, dass ihr es euch danach anschauen könnt.

Allerdings ist die Körpersprache einer der besten Faktoren, einer der besten Hebel, die ihr verwenden könnt um attraktiver auf sozialer Ebene zu werden und um einfach offener, aufgeschlossener und kommunikativer auf andere Personen zu wirken. Dann kommen wir zum nächsten Faktor. Faktor Nummer drei, der gegenseitigen Sympathie. Natürlich, wenn wir eine Person sympathisch finden, dann finden wir sie sympathisch. Das ist jetzt nichts Besonderes. Allerdings ist es auch andersrum, dass wenn eine andere Person uns sympathisch findet, dass wir dann auch automatisch Sympathie für sie entwickeln.

Das finde ich eine ganz interessante Sache. Normalerweise würde man ja denken, dass es eigentlich keine große Korrelation haben sollte. Natürlich, Komplimente mögen wir alle. Aber das Sympathie an uns auch Sympathie an die andere Person Reziprozitätsgesetz hier erzeugt, das ist eine ganz interessante Sache die ihr natürlich auch für euch nutzen könnt. Allerdings nicht zu sehr, denn das wurde im letzten Video auch schon angemerkt, zu viel Sympathie kann auch negativ sein.

Dazu werde ich dann aber wenn auch ein extra Video machen, weil die ganze Sache so ein bisschen verzwickt und vielschichtig ist. Sehr interessant trotzdem. Deswegen wie gesagt steht es auf meiner Wunschliste. Ihr könnt mir natürlich auch gerne andere Videovorschläge geben. Kommen wir nun aber zum nächsten Punkt. Bisher klang es ja so ein bisschen ja der Charakter zählt vielleicht ein bisschen, Nähe, Körpersprache. Ganz klar ist aber auch, dass physische Attraktivität, also das Aussehen, auch zählt. Hier sind natürlich mehrere Sachen wichtig. Erstens es gibt Faktoren die können wir nicht beeinflussen, genetisch gesehen. Heißt darüber müssen wir uns jetzt nicht zu viele Gedanken machen.

this video uploaded by: RedeFabrik – Kommunikation & Charisma

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here