Smalltalk: Mindset um im Smalltalk führen sofort beliebt zu werden

0
1376

2 Mindsets, um im Smalltalk führen sofort beliebt zu werden.

Herzlich Willkommen, Benedikt von der RedeFabrik hier. Und ich bin aktuell unterwegs, könnte also eigentlich kein Video machen. Produziere das Video aber vor, da ich euch natürlich hier Content auf YouTube liefern möchte. Und deswegen teile ich euch etwas aus dem aktuellen Premiumvideokurs charismatischen Smalltalk führen hier kostenlos auf YouTube. Wer an dem Kurs interessiert ist der muss auf jeden Fall bis zum Ende warten, da gibt es noch eine kleine Überraschung.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit dem Inhalt aus dem Videokurs. Kommen wir nun zum großen Mindset Element. Welche Bedeutung Mindsets haben, weißt du eventuell schon, wenn du dich ein bisschen mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst.

Mindsets, also die Gedankenmuster, die mentalen Grundeinstellungen sind ein unglaublich wichtiger Teil, da daraus dann die Körperhaltung, die Körpersprache, die Motivation die hinter deinen Worten steckt, die Intonation, also der Stimmeinsatz insgesamt steckt. Und wie du denkst wird sich quasi nach außen, also wie du innerlich denkst wird sich äußerlich widerspiegeln. Und wenn du nur diese Mindsets schon verinnerlichst, dann wirst du schon einen sehr guten Smalltalk führen und das auf eine sehr intuitive Weise.

Du musst jetzt nicht denken die Technik wende ich jetzt an, oder die Technik. Sondern du bist jemand der intuitiv, einfach dadurch wie er denkt, andere Leute anzieht und den Smalltalk einfach interessant gestaltet. Kommen wir nun zu einem der wichtigsten Mindsets und zwar gleich zum Anfang. Also ich habe generell diese Mindsets auf sehr, sehr wichtige und sehr pro aktive und sehr profitable, also im Gesprächssinn, auf sehr positive Mindsets beschränkt. Kommen wir nun zum ersten.

Altruistisches Geben und nicht beeindrucken wollen. Wir wollen oft im Smalltalk beeindrucken und ich muss es zugeben, teilweise hat auch beispielsweise diese Einleitung die ich euch schon gegeben habe, so ein bisschen diese Grundstimmung gegeben. Smalltalk hat ein großes Potential. Smalltalk da kannst du viel richtigmachen. Perfekter Smalltalk führt zu Beziehungen, zu Freundschaften. Ja das Potential ist da. Bitte versuch allerdings trotzdem nicht zu beeindrucken. Denn die Personen die charismatisch sind, das kann ich dir verraten, das ist quasi wie so ein Charisma Geheimnis. Die scheren sich nicht darum gut anzukommen. Das ist ganz wichtig.

Versuch also nicht besonders lustig zu sein, besonders irgendwelche Witze rauszuhauen die gut bei den anderen Personen anzukommen, versuch nicht den großen Status aufzuspielen. Wir kommen später noch dazu wie du allein schon durch deine Körpersprache und so weiter, in diesem ganzen Modul, wie du da Status ausstrahlst.

Es ist wichtig das auszustrahlen. Aber eben nicht zu hoffen, mag die Person mich jetzt, findet die Person das lustig, findet die Person mich jetzt sympathisch, findet die Person mich jetzt hart? Oder wie du halt eingeschätzt werden willst. Als Experte, sondern du musst jemand sein der altruistisches gibt. Altruismus ist das Gegenteil von Egoismus.

Das heißt, dass du von dir aus, von deiner inneren Gefühlswelt wirklich aus, gibst. Du möchtest anderen Personen eine gute Zeit geben. Du möchtest nicht die anderen Personen beeindrucken, denen irgendwas zustoßen, was annehmen müssen. Sondern du gibst einfach von dir aus und du bist zufrieden, wenn du es gibst und nicht wenn die anderen Personen es annehmen.

Wenn die andere Person dann sagt der Smalltalk war nicht lustig, war nicht gut, dann ist es nun mal so. Aber du bist Grund froh, wenn du der anderen Person eine positive Zeit geben kannst, wenn es funktioniert und wenn sie es ablehnt, weil sie vielleicht negativ gelaunt ist, weil sie schlecht gelaunt ist, weil sie gerade generell vielleicht in einer schlechten Verfassung ist, dann hat es nichts mit dir zu tun. Denn du bist eine Person die altruistisches gibt. Das heißt, du schaust nicht was sind deine Vorteile, sondern wie kannst du anderen eine positive Gefühlslage geben.

this video uploaded by: RedeFabrik – Kommunikation & Charisma

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here